01.06.13 18:16 Uhr
 46
 

New York/Wall Street: Dow Jones klar im Minus

Zum Wochenschluss am gestrigen Freitag ging es an der Wall Street in New York für den US-Leitindex, den Dow Jones, deutlich abwärts. Ausschlaggebend waren gute Wirtschaftsdaten, die die Anleger befürchten lassen, dass die US-Geldpolitik wieder restriktiver wird.

Der Dow Jones verlor am Freitag 1,36 Prozent und notiert jetzt bei 15.115,57 Zählern. Seit Anfang Mai hat der Dow allerdings 1,86 Prozent zugelegt. Seit sechs Monaten ging es hier bergauf.

Der größer angelegte S&P 500 gab gestern um 1,43 Prozent auf 1.630,74 Stellen nach. Der NASDAQ 100 gab ein Prozent auf 2.981,76 Zähler nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: New York, Minus, Wall Street, Dow Jones
Quelle: www.cash.ch