01.06.13 13:41 Uhr
 662
 

Köthen: Student mit Messer gejagt - "Ich schlachte dich ab, du schwarzes Schwein"

In Köthen soll ein 32-jähriger Student aus Namibia auf dem Heimweg vom Studienkolleg der Hochschule Anhalt das Opfer eines fremdenfeindlichen Angriffs geworden sein.

Ein 22-jähriger Köthener soll den Studenten mit einem Messer in der Hand mit den Worten: "Ich schlachte dich ab, du schwarzes Schwein, ich schlachte euch alle ab!" bedroht haben.

"Als er mich beschimpft hat und ich das große Messer gesehen habe, bin ich weggelaufen. Er rannte mir nach und hatte auf einmal noch ein zweites, kleineres Messer in der Hand", so der Student. Inzwischen konnte der mutmaßliche Täter von der Polizei gefasst werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Student, Messer, Schwein, Köthen
Quelle: www.mz-web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Partei "Die Rechte" mit Slogan "Wir hängen nicht nur Plakate"
Bundeswehrsoldat festgenommen: Plante er als Asylbewerber registriert Anschlag?
Malaysia: Aufseher einer Religionsschule prügelt Elfjährigen zu Tode