01.06.13 13:05 Uhr
 8.683
 

Köthen: Erstochener Student - Mordverdächtiger ist mit Hilfe eines TV-Anwalts frei

Im Dezember letzten Jahres wurde auf einer Studentenparty in Köthen (Sachsen-Anhalt) der 17-jährige Student Philipp A. erstochen aufgefunden (ShortNews berichtete), Ende März wurde nun der 22-jährige Calvin S. verhaftet. Er kam wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft.

Er soll nach dem Tod des 17-jährigen Köthen überstürzt verlassen haben. Doch Calvin S. beteuerte stets seine Unschuld. Anwalt des 22-Jährigen ist der für knifflige Familienfälle auf SAT.1 bekannte Anwalt Claus Pinkerneil. Er gab zwei Gutachten in Auftrag, eines davon an eine Spezialistin für Blutspuren.

Und tatsächlich entlasten beide Gutachten den 22-Jährigen. Die Blutspuren an seiner Hose müssen nicht unbedingt von der Tatwaffe stammen. Ein anderer Gutachter kommt zu dem Schluss, dass das Opfer möglicherweise Suizid begangen hat. Der Haftbefehl gegen Calvin S. wurde daher aufgehoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: TV, Student, Fuß, Dank, Claus Pinkerneil
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
China: Frauen bürgen bei Online-Kreditgebern mit Nacktbildern
Schweinfurt: Arbeiter wird von Müllpresse zerquetscht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2013 13:45 Uhr von ZzaiH
 
+36 | -6
 
ANZEIGEN
opfer erstochen...verdächtiger hat blutspuren auf kleidung...verdächtiger flieht
ergo: opfer hat selbstmord begangen na klar!

this aint tv!
Kommentar ansehen
01.06.2013 13:50 Uhr von Kamimaze
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@.clematis.

> "Ah, ok. Hochbegabter. Hätte noch dicke in News gepasst."

Ja, da geb ich dir Recht und ich hatte das auch ursprünglich in die News geschrieben, kann dir aber nicht sagen, warum es entfernt wurde. Ich kann auch nicht sagen, warum die Überschrift geändert wurde, meine hieß ursprünglich: "Erstochener Student: Mordverdächtiger Dank TV-Anwalts auf freiem Fuß"
Kommentar ansehen
01.06.2013 16:38 Uhr von frazerelite
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ein mörder auf freien fuß, es fällt sehr sehr schwer sowas zu akzeptieren, zumindest , in ermangelung einer unschuldvermutung sollte intensiver nach der wahrheit geforscht werden egal was es kostet
für die eltern den 17 jährigen muss das eine ohrfeige sein (sehr milde ausgedrückt) :( :(
Kommentar ansehen
01.06.2013 17:23 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Warum manche nicht wahrhaben wollen das jemand unschuldig lt. Gutachten sein kann nur weil er Migrant ist. Einige sind so verbohrt. Man sieht es an dem Satz:

"Also wenn die Staatsanwaltschaft nicht mal in der Lage ist das "Suizid Gutachten" zu entkräften, frage ich mich welche Beweise die überhaupt haben. "

Gutachten in " - ja klar. Wenn manche hier richten könnten hätten wir bald "Blut Deutschland".
Kommentar ansehen
01.06.2013 20:27 Uhr von Photronics
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Migrant ist auch nicht gleich Migrant, denn er ist zumindest kein Türke oder Araber, wäre auch höchst unwahrscheinlich als Student an einer Uni für Hochbegabte, denn Cavin ist ein keltischer Name und bedeutet etwa soviel wie "schön bei der Geburt" oder so ähnlich...
Kommentar ansehen
01.06.2013 20:33 Uhr von bigpapa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und was sagt uns die News.

Das ein Anwalt der als Nebenjob Laien-Schauspieler ist, was von den erlernten und ausgeübten Beruf als Anwalt was versteht.

Ich weiß nicht wieso sich alle aufregen. Der Job des Anwalt ist es seinen Mandanten zu verteidigen. ER hat als Gutachten in Auftrag geben, und die haben halt die Beweise ans Zweifelhaft angesehen.

Da das Gericht das anscheint dann auch so sieht, scheint ja was wahren dran zu sein.

Jeder hat sein Job gemacht. Das ganze nennt man dann RECHTSSYSTEM.

Nur unsere " Freunde " von der Bild-Zeitung finden es anscheint eine Schlagzeile wert. Ich ehrlich gesagt nicht.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
02.06.2013 00:08 Uhr von cheetah181
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Better call Saul!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?