01.06.13 10:22 Uhr
 1.479
 

Bornheim: 91-Jährige darf nicht ins Altersheim, weil sie zu alt ist

Die 91-jährige Brühlerin Sonja Schalwig versteht die Welt nicht mehr. Das Bornheimer Wohnstift Beethoven hat den Antrag auf Aufnahme der alten Dame in ihr Haus abgelehnt.

Vermietungsberater Theo Grimm lehnte den Einzug von Frau Schalwing wegen ihres hohen Alters von 91 Jahren ab. Denn man würde nur Bewohner von unter 80 Jahren aufnehmen.

"Ich konnte es gar nicht fassen. Das ist doch keine Art, so ein Benehmen", sagte die entsetzte Rentnerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rentner, alt, Altersheim, Bornheim
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nato-Gipfel: Weißes Haus ignoriert schwulen "First Husband" auf Gruppenfoto
USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2013 11:03 Uhr von Floppy77
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Unter 80...dann werde ich mal einen Antrag ausfüllen.Dann können die mich noch über 40 Jahre pflegen.
Kommentar ansehen
01.06.2013 11:27 Uhr von FamousK
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Prima, bald liegt das Renteneintrittsalter höher als höchstmögliche Pflege/Altenheimbezugsalter :)

Abgesehen davon, Hausrecht und so...
Kommentar ansehen
01.06.2013 14:22 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja... Nächstea Altenheim, fertig.
Mit Einklagen würde sie sich nur unbeliebt machen und damit die Chancen auf gute Pflege entgültig verlieren.
Kommentar ansehen
01.06.2013 14:26 Uhr von Bastelpeter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
An der Frau ist nichts zu verdienen. So ist halt die deutsche Unternehmensmentalität.
Kommentar ansehen
01.06.2013 14:53 Uhr von Missoni-n
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das für ein Altersheim, wo nur junge Menschen aufnimmt.
Ich glaube mein Mulli pfeift.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homepage "Hoaxmap.org" widerlegt Falschmeldungen über Flüchtlinge
Kanzlerin Merkel im CSU-Bierzelt: USA kein verlässlicher Partner mehr
Nato-Gipfel: Weißes Haus ignoriert schwulen "First Husband" auf Gruppenfoto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?