31.05.13 21:49 Uhr
 151
 

Italien: Beppe Grillos Fünf-Sterne-Bewegung befindet sich in schwerer Krise

Vor rund drei Monaten erhielt Beppe Grillos Fünf-Sterne-Bewegung bei den Wahlen in Italien rund 25 Prozent der Stimmen und war damit die zweitstärkste Partei.

Doch Grillos Partei kam nicht in die Regierung und mittlerweile ist die Euphorie der Protest-Bewegung verblasst.

Bei den Kommunalwahlen stimmten nur noch etwa zwölf Prozent für "Cinque Stelle". Prominente die bisher hinter Beppe Grillo standen, gehen jetzt auf Distanz. Einige Abgeordnete der Partei wollen eine eigene parlamentarische Gruppe gründen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Krise, Bewegung, Sterne, Beppe Grillo
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2013 02:23 Uhr von Graf_Kox
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die letzte Vorstellung für diesen Clown.