31.05.13 15:37 Uhr
 72
 

Internationale Raumstation: Karen Nyberg ist bereits zum zweiten Mal zu Gast

ShortNews berichtete bereits, dass drei neue Besatzungsmitglieder auf der Internationalen Raumstation (ISS) angekommen sind.

Mit dabei ist auch Karen Nyberg (43 Jahre/USA). Die Astronautin war bereits im Sommer 2008 auf der ISS. Damals dauerte ihr Einsatz neun Tage. Diesmal wird sie fünf Monate an Bord bleiben. Neben ihr halten sich derzeit noch fünf Männer auf der ISS auf.

"Begeistert, zurück auf der Internationalen Raumstation zu sein", so teilte die US-Astronautin über Twitter mit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ISS, Gast, Raumstation, Astronaut
Quelle: www.europeonline-magazine.eu

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SpaceX: Für nächstes Jahr Reise zum Mond angekündigt - inklusive Touristen
Universität Münster: Acht Medizinern wegen Plagiaten Doktortitel entzogen
USA: Trump drängt Nasa zu Mondmission