31.05.13 12:04 Uhr
 1.887
 

Abenteurer will 60 Tage auf einsamen Felsen mitten im Meer ausharren

Der britische Abenteurer Nick Hancock hat sich jetzt etwas ganz Besonderes vorgenommen. Er will als erster Mensch 60 Tage lang auf der einsamen Felseninsel Rockall im Nordost-Atlantik ausharren.

Rockall ist ein erodierter Vulkan, welcher knapp 21 Meter aus dem Wasser ragt.

Um die zwei Monate dort auszuhalten, hat er rund eine halbe Tonne Ausrüstung dabei. Dazu gehören unter anderem zehn Paar Hosen und zehn Paar Socken, ein Paar Finken, Ohrenstöpsel, eine Wetterstation, acht WC-Rollen, eine Harmonika, einen Insekten-Kit und Whiskey.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Meer, Felsen, Abenteurer
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2013 12:19 Uhr von xevii
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
und whiskey!
guter mann, realitätsfremd dachte ich erst, aber er hat ja doch alle latten am zaun
Kommentar ansehen
31.05.2013 12:35 Uhr von OO88
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
und warum muss er das jeden bekannt geben ?
Kommentar ansehen
31.05.2013 12:49 Uhr von PeterLustig2009
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
60 Tage 10 Hosen 10 Paare Socken...

hmm ich frag mich grad ob der auch ne Waschmaschine mitgenommen hat.

Halbe Tonne

Also 200 kg Klamotten und Utensilien und 300 Liter Whiskey :D
Kommentar ansehen
31.05.2013 13:11 Uhr von Lornsen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
auf was will er uns denn aufmerksam machen? da muß doch eine Botschaft kommen.
Kommentar ansehen
31.05.2013 14:10 Uhr von shadow#
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Dass er das nicht zum Spaß macht sondern gegen die Förderung von Bodenschätzen dort zu demonstrieren, hätte noch in die News gepasst...

"...ein Paar Finken..." bedeutet für 90% der deutschsprachigen Menschen übrigens das hier: http://upload.wikimedia.org/...
Kommentar ansehen
31.05.2013 14:17 Uhr von Fred_Flintstone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was will er mit Vögeln? Lebender Proviant? Na ja, ist ja eh etwas seltsam der Mann....
Kommentar ansehen
31.05.2013 14:48 Uhr von Juventina
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geh´ mit, nehme auch eigenen Whiskey-Bestand mit, ausserdem was zum rauchen und dann 60 Tage ohne Religioten News... Was für ein Traum lol
Kommentar ansehen
31.05.2013 16:13 Uhr von keakzzz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
http://upload.wikimedia.org/...

spätestens nach dem Sehen dieses Bildes würden mich keine zehn Pferde dazu bringen, so etwas in der Art auszuprobieren.
Kommentar ansehen
31.05.2013 16:31 Uhr von Lornsen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...und dann kommt eine Killerwelle!!! schade um den Whiskey.
Kommentar ansehen
31.05.2013 16:36 Uhr von -canibal-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...und auf was genau will er aufmerksam machen mit der Sache?
"Ein Herz für einsame karge Felsen"..??
Ich meine mit einer Tonne Ausrüstung ist das doch ein Kinderspiel....
Warum lässt er sich nicht gleich per Heli einen Wohncontainer auf den Felsen stellen??
Wo genau ist da das Abenteuer??
Okay...wenn die Wellen so richtig hochdonnern kanns ungemütlich werden...aber trotzdem...

Unfug...einfach nur einfältiger Unfug...und ein bisschen Aufmerksamkeit und ein paar Schlagzeilen gibts auch noch dazu...
Kommentar ansehen
01.06.2013 04:40 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollerhalt...
Kommentar ansehen
01.06.2013 08:36 Uhr von katorn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Lornsen

Siehs doch mal poitiv, von wegen Nachhaltigkeit.
So ein "Blended Scotsh" kostet heut nicht die Welt, aber in 200 Jahren, wenn da mal ein "Ocean Explorer" runtergeht, wird das DIE Sensation.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaiser´s-Tengelmann-Deal: Edeka und Rewe schaffen 700 neue Arbeitsplätze
Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Kiel: Mann zündet Frau vor Krankenhaus an - Festnahme


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?