31.05.13 11:26 Uhr
 581
 

"Krimi to go": In Köln steht der erste Krimi-Automat der Welt

An der U-Bahn-Station am Neumarkt in Köln steht er nun: Der erste Krimi-Automat der Welt.

Hier können sich Interessierte einen von rund 800 kurzen Krimis ziehen und auch wieder welche abgeben. Vorrausetzung ist allerdings ein Lese-Ausweis der Stadtbibliothek.

Einen Überblick über die erhältlichen Krimis kann man sich im Internet verschaffen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Welt, Köln, Krimi, Automat
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2013 12:45 Uhr von xilli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Grundsätzlich eine coole idee. Die Kopplung an den Ausweis der Stadtbibliothek allerdings schlecht, da alle "Durchreisenden" damit keine Chance auf ein spannendes Buch "to go" haben. Lieber 2-3€ dafür nehmen.
Kommentar ansehen
31.05.2013 12:52 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder man kauft sich einfach schnell am Kiosk den aktuellen Jerry Cotton...
Kommentar ansehen
31.05.2013 13:35 Uhr von d-fiant
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Deutchland und seine Krimis. Langweiliges Genre, aber leider das Einzige.
Kommentar ansehen
31.05.2013 14:10 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mmmmmh in Zeiten von Kindle & co finde ich das etwas überholt.
Kommentar ansehen
31.05.2013 14:16 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist nicht der erste Buch-Automat.
Vielleicht der einzige, der nur mit Krimis gefüttert wurde - aber das kann keiner prüfen. Die Automaten gibt´s seit mehr als 50 Jahre.

Wir haben in unserem Radiomuseum sogar einen Schallplattenautomaten aus den 1960er stehen, so dass man noch nachts und Sonntags 45er-Singles rauslassen konnte.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?