31.05.13 07:30 Uhr
 368
 

USA/Prognose: Energieboom unbegründet - Unabhängigkeit von Ölimporten nicht möglich

Eine Studie der Investmentgesellschaft Investec hat ergeben, dass die Schieferölvorkommen in den USA überschätzt worden sind. Die USA wollten sich durch die Vorkommen eigentlich unabhängig von Ölimporten machen, was jedoch nicht der Fall sein wird, so die Studie.

Aufgrund angeblich üppiger Vorkommen wollten sich die USA von einem Importeur bis zum Jahr 2030 zu einem Exporteur mausern. Die Fördermethode "Fracking" sorgte darüber hinaus zu einem Energieboom, weil bislang nicht erreichbare Gasquellen angezapft werden konnten.

"Die Hoffnung auf eine Unabhängigkeit der USA von Energieimporten ist unrealistisch", so Charles Whall von Investec. Die Öl-Fördermenge müsste um fünf Millionen Barrel pro Tag erhöht werden. Laut Whall seien aber nur zwei Millionen Barrel möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Import, Unabhängigkeit, Fracking, Energieversorgung
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2013 16:10 Uhr von Perisecor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bleissy

Viele US-Fahrzeuge verbrauchen nicht mehr (spürbar) als europäische Fahrzeuge. Dazu kommt, dass viele europäische und asiatische Fahrzeuge in den Staaten unterwegs sind

Fahrzeuge auf dem Parkplatz laufenlassen ist irgendein seltsames Klischee und kommt, je nach Staat, gar nicht bis extrem selten vor.

Klimaanlagen verbrauchen weniger Strom als Heizungen. Gerade als Deutscher wäre ich bei dem Thema also mal nicht so vorlaut.
http://usaerklaert.wordpress.com/...
http://usaerklaert.wordpress.com/...

[ nachträglich editiert von Perisecor ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?