30.05.13 18:21 Uhr
 5.342
 

"Holzklasse": Das sind die übelsten Airlines weltweit

Es gibt nicht viele Fluggesellschaften, die in der sogenannten "Holzklasse" einen guten Service anbieten, in der das Fliegen zum Erlebnis wird. Die Zahl der "worst airlines" ist nicht gering. Manche fliegen sogar von Deutschland ab.

In den Ergebnissen einer Untersuchung von der renommierten britischen Unternehmensberatung Skytrax wurden die Bewertungen von 18 Millionen Fluggästen aus mehr als 100 Ländern berücksichtigt.

Als "schlechteste Airlines der Welt" wurden folgende Airlines ausgemacht: Turkmenistan Airlines mit 30,8 von 100 möglichen Punkten, Sudan Airways mit 33,3 Punkten und Ukraine International Airlines mit 36,3 Punkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Flug, Service, Airline, Ranking
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2013 18:27 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
http://ec.europa.eu/...


Wenn sie nicht auf dieser Liste stehen dann sind sie sicher.

Da kann man sagen was man will wenn sie auf der Liste stehen sollte man versuchen den anschluss Flug ablehnen .

Am besten Fliegt man mit der Star Alliance .
Kommentar ansehen
30.05.2013 20:06 Uhr von -canibal-
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die "Sicherste" aller Airlines ist sicher die "Never Come back Airlines". Da gibt es sicher kein zurück...

haha...Witz komm raus, du musst hier irgendwo sein....
Kommentar ansehen
30.05.2013 21:53 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ryanair wollte Stehplätze in ihren kurzstrecken Fliegern einführen. Ist zum Glück nicht durchgekommen.
Kommentar ansehen
31.05.2013 00:07 Uhr von huungryshark
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Turkmenistan Airlines schlechteste haha mit denen bin ich schon zweimal geflogen, krass. Ein Erlebnis war es definitiv :D Und na ja ich lebe noch.
Kommentar ansehen
31.05.2013 03:51 Uhr von fruchtstutzen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
TUI-fly...einmal und nie wieder.Die fünf Stunden nach Ägypten waren die längsten meines Lebens
Kommentar ansehen
31.05.2013 09:16 Uhr von a.j.kwak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@frankCostello
"Wenn sie nicht auf dieser Liste stehen dann sind sie sicher."

aus dem ersten absatz in deinem link:
"Ist ein
Luftfahrtunternehmen nicht in der gemeinschaftlichen Liste aufgeführt, bedeutet dies also nicht
zwangsläufig, dass es die einschlägigen Sicherheitsnormen erfüllt."
Kommentar ansehen
31.05.2013 10:33 Uhr von Thomas-27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Liste ist ja ganz schön, aber wirklich entscheidend ist doch nur die Sicherheit.
Ich bin zwei mal mit Rossiya geflogen (nur 6 Airlines sind schlechter), und hatte nichts zu bemängeln.
Und selbst wenn das Personal nicht freundlich gewesen wäre oder das Essen nicht geschmeckt hätte: Ich fliege um von A nach B zu kommen!
Über schelchtes Personal in einem Restaurant kann ich mich viel mehr aufregen. Schließlich gehe ich Essen, weil ich mich wohl fühlen möchte. Beim Fliegen ist das eher nebensächlich.
Kommentar ansehen
31.05.2013 11:34 Uhr von Mustertyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auffällig ist (natürlich) dass ärmere Länder definitiv schlechter abgeschnitten haben. Dies liegt natürlich zum einen daran dass diese ewig sparen müssen um ein neues Flugzeug zu kaufen bzw. daran dass man mit Löhnen und Wartungskosten sehr spart. Statt eines neuen schlauches nimmt man "Klebeband, statt einer neuen Muffe nimmt man "Klebeband", statt eines neuen GPS Systemes nimmt man Klebeband (und einen ADAC Strassenatlast ;)).

Nein mal ernsthaft: Verstehen kann man ja, dass solche Airlines versuchen zu sparen, wer macht das nicht? Aber dafür die Leben dutzender Fluggäste aufs Spiel zu setzen (plus solche die evtl. bei einem Unfall über Land auftreten) ist m.E. nach an dem falschen Ende gespart.

So muss jetzt erstmal weiterarbeiten, hab eine Großbestellung "Klebeband" erhalten, die heute noch verschickt werden möchte...per Luftpost
Kommentar ansehen
31.05.2013 12:08 Uhr von Thomas-27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mustertyp:
Bei dieser Bewertung ging es nicht um die Sicherheit sondern um: "...Sitzkomfort, Bordunterhaltung, Kabinensauberkeit und –zustand, Qualität der angebotenen Bordmenüs und Service-Effektivität..."
Kommentar ansehen
31.05.2013 14:05 Uhr von Mustertyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thomas-27:
Ich bezog mich auf das generelle Paket und der allgemeinen Sicherheitsbeurteilung die Frank Costelle gepostet hat. Zudem spiegeln sich Sparmassnahmen auch in der allgemeine Qualität wieder. Wenn du ein Board-WC aufsuchst und dort alles notdürftig geflickt ist (mit Klebeband) sdann ist das für mich ein mangelhafter Zustand.

Genauso wie manche Airlines defekte Gepäckfächer, obwohl es ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt, ebenfalls mit diversen Privisorien "flicken".

Da rede ich auch aus Erfahrung als "Mystery Guest" (Tester)!!!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben