30.05.13 17:06 Uhr
 907
 

Griechenland: Angestellte und Arbeiter arbeiten länger als die Deutschen

Das Klischee des reichen und wenig arbeitenden Griechen scheint wohl nicht mehr zu stimmen.

Nach einer OECD-Studie arbeiten die Griechen im Schnitt 30 Prozent mehr als ihre deutschen Kollegen und bekommen am Ende sogar weniger Geld.

Damit belegt Griechenland den letzten Platz im Vergleich der europäischen Länder. Der Durchschnittswert der Arbeitszeit beträgt 1.776 Stunden im Jahr. Die Deutschen arbeiten 1.413 Stunden und die Griechen hingegen bis zu 2.032 Stunden im Jahr


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: islam_loves_germany
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Griechenland, Arbeiter, Angestellte, OECD, Arbeitszeit
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2013 17:10 Uhr von Pils28
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Als Zivi hab ich offiziell auch meine 38,5Std pro Woche abgearbeitet...
Kommentar ansehen
30.05.2013 17:17 Uhr von Captain-News
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
"Das Klischee des reichen und wenig arbeitenden Griechen "

Dafür hat die "BILD" auch hart gearbeitet, aber wer hat das wirklich geglaubt. Die Griechen die ich kenne sind alles andere als faul.
Kommentar ansehen
30.05.2013 17:35 Uhr von GottesBote
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe in meinen Urlauben nie faule Griechen gesehen. Die Menschen dort genießen das Leben, ja, aber schon vor zwanzig Jahren waren dort zweit jobs keine Seltenheit.
Kommentar ansehen
30.05.2013 18:07 Uhr von FrankCostello
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die Verstehen etwas anderes unter dem Wort Arbeiten.
Kommentar ansehen
30.05.2013 18:10 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jo ich glaub auch mal gehört zu haben das die Tage in Griechenland länger sind ^^
Kommentar ansehen
30.05.2013 18:10 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jo ich glaub auch mal gehört zu haben das die Tage in Griechenland länger sind ^^
Kommentar ansehen
30.05.2013 20:12 Uhr von Katerle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die news ist echt amüsant
bei der quelle auch kein wunder