30.05.13 12:56 Uhr
 1.190
 

Fußball: Fix - Andre Schürrle im Austausch für Kevin de Bruyne zu Chelsea London

Zuletzt musste sich Borussia Dortmund von Bayer Leverkusen "schlechten Stil" vorwerfen lassen - hatten die Borussen Leverkusen doch den bereits sicher transferierten Sokratis vor der Nase weg geschnappt (ShortNews berichtete). In ähnlicher Art und Weise wiederholte sich nun das Spiel - umgekehrt.

So hatte Borussia Dortmund zuletzt um die Dienste des Belgiers Kevin de Bruyne gekämpft. Den Zuschlag erhielt nun allerdings Bayer Leverkusen. De Bruyne fungiert hier als "Türöffner" für einen Transfer André Schürrles zu Chelsea London. Ein Jahr lang soll de Bruyne an Bayer ausgeliehen werden.

Zusätzlich fließen rund 20 Millionen Euro aus London nach Leverkusen. "Wir sind uns mit Chelsea einig. Sie kaufen Schürrle für eine bestimmte Ablösesumme, und im Gegenzug leihen wir de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus", bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das Transfergeschäft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Chelsea, Austausch, André Schürrle, Kevin de Bruyne
Quelle: www.fussballtransfers.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2013 13:09 Uhr von Semper_FiOO9
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat aus der Quelle :[...] Nach zähen Verhandlungen mit dem FC Chelsea ist der Deal beinahe in trockenen Tüchern. [...]

Hier ist gar nichts fix! Das wünscht dich nur der Holzhäuser. Außerdem nützt es wenig wenn sich Vereine einig sind aber der Spieler nicht zu dem Verein will.
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:32 Uhr von TheRoadrunner
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Vor allem wünscht es sich der Autor.

Mich wundert aber, was hier eine Ausleihe soll. Dann hat man einen momentan starken Spieler für ein Jahr. Wenn er das bei Bayer nicht zeigen kann, hat man nix davon. Und wenn er es zeigen kann oder sogar noch stärker wird, ist er nach dem einen Jahr wieder weg. Geschickt finde ich das nicht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?