30.05.13 11:06 Uhr
 902
 

El Salvador: Gericht verbietet einer schwer kranken Frau die Abtreibung

Eine schwer kranke, schwangere Frau darf vom höchsten Gerichtshof keine Abtreibung durchführen lassen, obwohl dem Fötus ein Teil des Gehirns fehlt. Das Gericht will die Rechte der Frau nicht über die des Ungeborenen stellen und umgekehrt.

Der 26 Wochen alte Fötus hat nach der Geburt so gut wie keine Überlebenschancen. Die 22-Jährige Frau leidet zudem an Lupus und hat ernste Nierenprobleme. Je länger die Schwangerschaft dauert, umso größer die Gefahr für die Frau, so die Ärzte.

Die Richter sehen trotzdem keinen Grund darin, die Abtreibung zu genehmigen. Die Ärzte müssen die Frau weiter beobachten und gegebenenfalls behandeln. In El Salvador ist ein Schwangerschaftsabbruch unter allen Umständen verboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Gericht, Krankheit, Abtreibung, El Salvador
Quelle: www.guardian.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestechung im Fußball: El Salvador wurde vor WM-Qualispiel Geld geboten
Mittelamerika: El Salvador kämpft mit Jugendbanden
El Salvador: Gericht verurteilt Bandenmitglied zu 410 Jahren Gefängnis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2013 11:26 Uhr von syndikatM
 
+1 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2013 11:30 Uhr von OO88
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ich möchte da keine frau sein. stelle mir schon vor wer von wem ein kind austragen muss nach einer ko tropfen verabreichung.
Kommentar ansehen
30.05.2013 11:41 Uhr von Volker.Beinhart
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Absolut bescheuert.

Der Kommentar von syndikatM auch.

[ nachträglich editiert von Volker.Beinhart ]
Kommentar ansehen
30.05.2013 12:35 Uhr von Lavendelle
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:02 Uhr von Nordwin
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@RealAcidArne

Und bei einigen Kommentaren (meine nicht dich aber eventuell die Posts direkt vor dem deinen) denk ich mir, dass dieses Geburtsmerkmal auch bei einigen Lesern hier vor...
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:10 Uhr von sooma
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Kann ich nur zustimmen.

"Die 22-Jährige Frau leidet zudem an Lupus und hat ernste Nierenprobleme."

Und deshalb soll sie nun keinen Sex haben und schon mal gar nicht schwanger werden? Das nennt man "Eugenik", ihr Freaks! Aktion T4 reloadet?!
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:38 Uhr von ArrowTiger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man einige Kommentare hier liest, muss man sich schon sehr wundern, was sich hier in letzter Zeit an asozialem Trash rumtummelt!

Vom Land der Dichter und Denker zum Land der Richter und Henker?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestechung im Fußball: El Salvador wurde vor WM-Qualispiel Geld geboten
Mittelamerika: El Salvador kämpft mit Jugendbanden
El Salvador: Gericht verurteilt Bandenmitglied zu 410 Jahren Gefängnis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?