30.05.13 09:20 Uhr
 7.984
 

Österreich: Mann begeht beim Tanken schweren Fehler - Hoher Sachschaden

Weil ein Autofahrer in Hermagor/Österreich vergessen hat, die Tankpistole aus seinem Tank zu ziehen, beschädigte er die Zapfsäule erheblich.

Als er weiterfuhr riss sich die Zapfsäule aus der Verankerung los. Dadurch entwich eine erhebliche Menge Treibstoff.

Der Sachschaden wird mit rund 10.000 Euro angegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Österreich, Fehler, Sachschaden, Tanken
Quelle: kaernten.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2013 09:43 Uhr von Faid
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Was ne "News" mal wieder...
Next DDoS pls.
Kommentar ansehen
30.05.2013 09:46 Uhr von TheRoadrunner
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ist eine Frage des Designs der Zapfsäulen.

Ich habe das in der News beschriebene mal an einer Tankstelle in den USA erlebt. An dieser Tankstelle hatte der Tankrüssel offensichtlich eine Sollbruchstelle. Der Tankwart hat den Tankrüssel wieder "eingehängt" (mehr war´s wirklich nicht) und das wenige ausgelaufene Benzin mit einem Lappen aufgewischt.

@ Autor
Grade die Quelle gelesen... wenn du "ein paar Liter" als "erhebliche Menge" bezeichnest, was schreibst du dann, wenn ein Tankwagen einen Unfall hat?
Kommentar ansehen
30.05.2013 09:51 Uhr von Jlaebbischer
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Kann mir mal jemand erklären, wie die Leute das schaffen?

Wann man zum zahlen rein geht, müsste doch der Kassierer sehen, dass die Pumpe noch läuft und den Kunden drauf hinweisen, dass er was vergessen hat.
Kommentar ansehen
30.05.2013 10:24 Uhr von kingoftf
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Österreicher

kwt
Kommentar ansehen
30.05.2013 11:06 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
nein nach einer gewissen zeit hört das ding auf zu pumpen und ist gespeert bis man bezahlt hat... wenn man zu langsam ist die pistole vom tank in den kanister zu stecken hat man pech und muss erstmal zahlen ^^ da die säule gespeert ist
Kommentar ansehen
30.05.2013 11:40 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Häh habt ihr alle noch nie getankt oder was ist los?

Seit wann pumpt die Zapfpistole automatisch?
Nur weil man den Hebel arritieren kann heißt es ja nicht dass das jeder macht.
Allerdings muss man schon sehr durch den Wind sein um den Zapfhahn zu vergessen...

Bei 10.000€ Sachschaden kann nicht viel Benzin ausgelaufen sein bei den Preisen
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:16 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
PeterLustig, nur weil man den Sprit nicht aus der Pistole laufen lässt, heisst es nicht, dass die Pumpe nicht läuft.

Bei vielen älteren Tanksäulen kann man die Pumpe nämlich sehr gut hören, wie sie anläuft, sobald man die Zapfpistole aus der Halterung nimmt und erst stoppt, wenn die Pistole wieder weggepackt ist.
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:29 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ newsleser54
Zumindest in den USA ist das eben nicht so abwegig: vor dem Tanken Kreditkarte durchziehen, dann vielleicht was anderes machen (Scheiben waschen oder so), und fertig. Ja, und der Tankrüssel steckte noch drin.
Nein, mir ist es nicht passiert, aber so erklärt es sich einfacher, als wenn man noch zahlen gehen muss.
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:32 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer
Und wenn man nicht schnell genug ist läuft der Kraftstoff einfach so aus der Pistole oder was möchtest mir sagen?

Die Pumpe läuft an damit dder Sprit direkt losläuft wenn du den Hebel ziehst...

Ob der Sprit läuft oder nicht liegt einzig und allein am Hebel
Kommentar ansehen
30.05.2013 13:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du verstehst es nicht. Wenn die Pumpe läuft sollte ein Bezahlvorgang nicht möglich sein. Diese Sicherheitsvorkehrung scheint es nicht zu geben, obwohl es sich nur um eine Softwaresache handelt.

Und nur weil die Pumpe läuft, läuft der Sprit noch lange nicht einfach so aus der Pistole.
Kommentar ansehen
30.05.2013 14:29 Uhr von antiSith
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer so dumm ist und das ding stecken lässt.... spätestens wenn man bezhalen geht hängt man die pistole doch ein ...
Kommentar ansehen
31.05.2013 06:44 Uhr von bigpapa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Seltsame Tankstellen haben die Österreicher.

Ich hab mal an einer gearbeitet. In 6 Monaten habe ich 5 Fälle gehabt, wo der Tankrüssel noch steckte.

Das Problem ist. Die Elektronische Kasse, gibt mir die Säule nicht frei. An einen Pult blinkt die Säule und ich kann den Wert nicht in die Kasse übertragen. Also hab ich den Kunden raus geschickt und er hat, mit leicht roten Kopf, den Rüssel ein-gehenkt.

Die 10.000 Euro Schaden ,kommen nicht durch die paar Liter Sprit die im Schlauch waren (Von der Pistole bis zur Säule) sondern von den Kosten des Ausfalls der Säule, der Reparatur des Teils, und des Verdienstausfall. 1 Säule ausgefallen, das merkt man in Stoßzeiten, glaubt es mir.

Aber wie schon gesagt, in Deutschland ist das nur möglich, wenn der Kunde ein um das Tanken bescheissen will.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
31.05.2013 17:44 Uhr von pattayafreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf

Du hast die einzigste einleuchtende Erklärung!
Schluchten...ei.er eben.
Kommentar ansehen
02.06.2013 07:56 Uhr von Atheistos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Tankdeckel zeigt zum Glück nach oben, da dürfte es schwieriger sein einen noch steckenden Tankstutzen zu übersehen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben