29.05.13 19:28 Uhr
 1.370
 

Toter KSK-Soldat: Afghanische Polizisten liefen davon

Anfang Mai beschossen die Taliban ein deutsch-afghanisches Kommando. Dabei verlor ein deutscher KSK-Elitesoldat nach Bundeswehrangaben sein Leben. Nun wurden Details bekannt, denen zufolge die afghanische Polizei davongelaufen sein soll.

In dem tödlichen Gefecht sind nach Bundeswehrangaben bei einer Operation mit deutschen Elitesoldaten der KSK in der nordafghanischen Provinz Baghlan ein Soldat getötet und ein weiterer verwundert worden.

Die afghanische Polizei dementierte die Flucht mit den Worten: "Ich weise energisch Beschuldigungen zurück, dass die Polizei während dieses Feuergefechts davongerannt ist". Die Presse berichtet hingegen mit Verweis auf Militärkreise, dass die Polizeieinheit sich fluchtartig auflöste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TheTruthSlave
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Afghanistan, Soldat, Flucht, Toter, KSK
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2013 19:28 Uhr von TheTruthSlave
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde man sollte mal Bundestagsabgeordnete in diesen Kampf schicken. Die auf ihrem Hintern sitzen und entscheiden wo unsere Soldaten hinzugehen hätten. Warum riskieren wir das Leben unserer Soldaten in Afghanistan?!
Kommentar ansehen
29.05.2013 19:39 Uhr von 4thelement
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
warum wir das leben unsere leutz da riskieren ? also die ganze drogenproduktion konnen die soldaten der anderen ländern nicht alleine vor den taliban beschützen ....
Kommentar ansehen
29.05.2013 19:39 Uhr von Perisecor
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2013 19:55 Uhr von HumancentiPad
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
!Es sind schon zu viele deutsche Soldaten gestorben!
Kommentar ansehen
29.05.2013 20:31 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Verstehe nicht wieso ein KSK Soldat auf diese weise Sterben konnte und warum laufen die mit der Afghanischen Polizei herum?
Kommentar ansehen
29.05.2013 20:57 Uhr von Blubbafish
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Frank

Das ein Soldat im Krieg durch Feindeinwirkung stirbt, dürfte nicht so selten sein.

Und die Soldaten des KSK sind dort auch als Berater, unter anderem bei der afghanischen Polizei, tätig.
Kommentar ansehen
29.05.2013 21:14 Uhr von TheTruthSlave
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Perisecor

Bitte um Aufklärung, in wie fern soll das Eintreffen, wenn ich jedesmal daran denken müsste, welche Gedanken Menschen dabei entwickeln, könnte ich doch gar keine News mehr schreiben... Ich sehe kein repräsentatives Verhalten für die Kampfstärke bestimmter Kämpfer, ich sehe nur die Feigheit bestimmter Behördenmitarbeiter.

Und wenn es um die Beantwortung der Frage geht warum man mit denen überhaupt zusammen arbeitet oder in Kampfeinsätze zieht, das hätte der General der DSO/KSK in Afganistan mich Fragen sollen.

Ich würde niemals Afganische Polizisten!!!! mit KSK Soldaten in den Krieg schicken, wer das tut hat für mich schon sämtliche Autorität und Legitimität zum Befehlen verloren!
Kommentar ansehen
29.05.2013 21:14 Uhr von Mankind3
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@peri

Krieg in Deutschland?

Klar, wir hatten ja auch hunderte von Terrorakten in D. bevor die USA in Afghanistan einmarschiert ist.
Kommentar ansehen
29.05.2013 22:12 Uhr von Perisecor
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ TheTruthSlave

Das war nicht irgendeine seltsame Polizeieinheit, sondern ein frisch aufgestelltes Spezialeinsatzkommando, welches vom KSK traniert wird.


Ich hab´s dir in anderen News schon mehrfach gesagt;
erst informieren und dann eine große Klappe haben. Das kommt einfach besser.
Kommentar ansehen
29.05.2013 22:14 Uhr von Perisecor
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@ Mankind3

Die arrogante Sicht derer, die nie Krieg erlebt haben.

Auch vor dem Einmarsch in Afghanistan gab es Anschläge auf westliche Einrichtungen und die Frequenz hat zugenommen.

Anzunehmen, dass es nie - bzw. nicht auch verstärkt - Deutschland getroffen hätte, ist äußerst naiv. Die Welt verändert sich, egal ob Deutschland aktiv oder passiv ist.
Kommentar ansehen
29.05.2013 23:52 Uhr von Shoiin
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Perisecor
Und warum ist das so? Weil die USA sich einfach in jeden Scheiß einmischen auf dieser Welt und für die Wahrung ihrer Interessen auch ihre Verbündeten sogar unter Vorspielung falscher Tatsachen ungerechtfertigt in irgendwelche militärischen oder sonstigen Auseinandersetzungen hineinziehen. Natürlich schürt das Hass und sie brauchen sich gar nicht wundern, wenn sich dieser irgendwie mal entlädt. Ich glaub mittlerweile sind die sogar recht froh, wenn mal etwas im eigenen Land passiert, damit ja die Gesetzte geändert oder weitere Aktionen moralisch im eigenen Land gerechtfertigt werden können. USA, die letzte Imperialmacht, dieses Land ist schon lange auf dem absteigenden Ast. Sowohl was die Werte angeht, als auch wirtschaftlich. Wer so lebt wie die Amerikaner, der kann auf Dauer nur scheitern.., nein der hat es nicht verdient nicht zu scheitern.

[ nachträglich editiert von Shoiin ]
Kommentar ansehen
30.05.2013 00:21 Uhr von Perisecor
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Shoiin

Genau, die bösen Amerikaner sind an allem Schuld.

Dass du dank dieser bösen Amerikaner - technisch und politisch - überhaupt im Internet frei posten kannst, wird natürlich wieder mal ignoriert. So weit reicht die vermeintliche Weitsicht dann eben doch nicht.
Kommentar ansehen
30.05.2013 00:40 Uhr von ElChefo
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Sholin

Dir ist aber schon klar, das nicht erst die Taten, die zum "Einmarsch" in Afghanistan geführt haben, eine Kriegserklärung an den Westen waren? Das war schon wesentlich früher der Fall.

Die USA haben schon lange ihr Interesse an Afghanistan verloren gehabt, als Osama bin Laden und seine Kumpels hochoffiziell dem "großen Satan" den Krieg erklärt haben. Aber das passt ja so schlecht in die Ami-Bashing-Rhetorik.
Kommentar ansehen
30.05.2013 02:22 Uhr von RainerLenz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag nur, holt unsere leute nach hause
Kommentar ansehen
30.05.2013 06:13 Uhr von Trallala2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@AktenJoe / Shoiin

"was hat deutschland in afghanistan zu suchen"

"Und warum ist das so? Weil die USA sich einfach in jeden Scheiß einmischen auf dieser Welt"

Die Idee hinter der Besetzung ist an sich nicht falsch, die meisten verstehen sie nur nicht. Vergessen wir mal den VT Grund, wonach es in Afghanistan Reichtümer und Bodenschätze gibt und die Amis deswegen dort einmarschiert sind. Paar Jahre zuvor wurde Afghanistan den Amis auf dem Silbertablett angeboten und die wollten es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie paar Jahre später so ein riesigen Spektakel veranstalten um an angebliche Bodenschätze zu kommen, wo das Land denen zuvor umsonst angeboten wurde.

Wer nicht ausdrücklich dämlich ist, der hat es schon seit Pearl Harbor kapiert, dass die Amis Angriffe auf sie sehr persönlich nehmen. Sie sind dann wie kleine Kinder die voller Wut zurückschlagen, weil sie meinen, dass sie die einzigen auf der Welt sind denen jetzt ein Unglück passiert ist. Und weil sie das nötige Werkzeug (Militär) dafür haben, machen sie das auch. Jeder durchgeknallter Terrorist, ob inländischer oder ausländischer, muss wissen, dass er sich mit einer Aktion den Zorn der Amis einholt. Die Amis sind nicht wie Europäer die schickert sind, in gewissen Grenzen reagieren, nein, die Amis schlagen wütend zurück. Das ist ihre Art. Ob es die richtige oder falsche Art ist, das will ich hier nicht beurteilen, es ist aber ihre Art. Und ihnen ist scheißegal was die anderen darüber denken.

Als Osama & Co. ihr Ding abzogen, da hätten sie auch die Reaktion bedenken sollen. Nicht einfach etwas machen und sich wie Kinder freuen, dann aber voller Unverständnis für die Reaktion zeigen. Ich will die Kreuzzüge nicht verteidigen, da hat sich Europa nicht mit Ruhm bekleckert, und das wird uns Europäern auch permanent vorgeworfen - wir haben das Land der Muslime angegriffen. Nun, das will ich nicht leugnen, aber was ist mit dem Land der Christen? Man kann Konstantinopel durchaus als islamisches Land ansehen, Fakt ist aber, dass Moslems diese Stadt eroberten und sie immer noch in deren Einfluss ist. Hier herrscht nur eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge. Die Europäer haben islamische Gebiete angegriffen, Moslems haben hingegen ihr Land befreit. Auch wenn es vorher seit Vorislamischen Zeit zu den Christen gehörte? Wir lassen uns stets bereitwillig das schlechte Gewissen einreden.

Was suchen wir Afghanistan? Denen die Demokratie geben. So einfach ist das. Dass es haufenweise Leute gibt die in Kriegszeiten Profite machen und von Kriegen profitieren, das will ich nicht bestreiten. Aber ich will hier nicht über die Gewinnler sprechen. Afghanistan war der naive westliche Glaube, dass man Demokratien in jeden Winkel der Welt exportieren kann. Nein, als man in Afghanistan einmarschierte und die alte Regierung vertrieb, da hat es keinen falschen erwischt. Wenn man denkt, dass heute Gräueltaten passieren, das stimmt. Aber warum wissen wir das? Weil die Medien es berichten. Und nur weil die Medien nichts aus Talibanland berichtete, bedeutet es nicht, dass es dort damals friedlich war. Es war nicht eine Diktatur wie in der Sowjetunion, wo wenn man sich dem System angepasst hat, man auf einem gewissen Level leben konnte. Der Level in Talibanzeit war die Steinzeit. Der Obertaliban kam aus einem primitiven Dorf, auf Steinzeitniveau, und er hat das Land wie ein 40 Selsendorf geführt. Und wer dagegen verstieß, der bekam ein Schuss aus der Kalaschnikow in den Kopf. So simpel war das Leben damals. Eine Frau durfte nicht arbeiten. Hat sie keinen Mann mehr gehabt, durfte sie auch nicht arbeiten. Sie durfte aber auch nicht betteln, denn eine Frau durfte nicht alleine das haus verlassen. Sie durfte also nicht arbeiten und nicht betteln. Es gab keinen Ausweg der Legal war. Hat sie dagegen verstoßen, gab es die Kugel in den Kopf.

Also vertut euch nicht, hier wurden nicht die falschen vertrieben.

Das Problem ist nur, dass die moderne Demokratie eine Erfindung des Westens ist und die Fortführung unserer Lebensweise. Andere fremde Regionen haben Jahrtausende nach anderen Strukturen gelebt. Die Demokratie zu exportieren klapp nicht so einfach. Man behauptet, dass Deutschland mal die schlimmste Diktatur aller Zeiten hervorgebracht hat. Die Wut auf Deutschland und ihre Taten war so gewaltig, dass man sich dachte, dass eine Demokratie in Deutschland nicht klappen wird. Hat sie aber (auch wenn einige Minderbemittelte eine andere Meinung sind). Warum hat es geklappt? Weil die Lebensweise einer Demokratie uns dann doch nicht so fremd ist. In anderen Teilen der Erde ist das etwas ganz Neues.

>>> weiter >>>
Kommentar ansehen
30.05.2013 06:13 Uhr von Trallala2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
>>> weiter >>>

Müssen unsere Soldaten dort sein? Nein. Mussten die Alliierten Soldaten in 2. WK hier sein? Nein. Wir würden heute ständig die klappe halten, weil wir Angst vor der Gestapo hätten, und die SS würde nachts durch das Treppenhaus poltern und die Nachbarn abholen. Und wir würden uns gegenseitig in der Wohnung Pst zurufen, damit man nicht auf uns aufmerksam wird.

Helfen müssen, müssen wir dort nicht. Es ist aber keine schlechte Idee. Nur es klappt nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Es klappt nicht, weil wir die Leute in Kriegsgebiete mit Waffen schicken, dann aber geschockt sind wenn diese benutzt werden.
Kommentar ansehen
30.05.2013 10:07 Uhr von ElChefo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
trallala

"Jeder durchgeknallter Terrorist, ob inländischer oder ausländischer, muss wissen, dass er sich mit einer Aktion den Zorn der Amis einholt."

Und um nicht viel mehr geht es dabei:
Man sucht sich einen künftigen Sündenbock, provoziert die absehbaren Reaktionen um ihn dann nachher durch Ignorieren gewisser Hintergründe dafür zu nutzen, vom eigenen Versagen abzulenken.
Kommentar ansehen
30.05.2013 16:11 Uhr von Perisecor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Buergerschreck

Nennt sich "Wissen" und "Intelligenz".

Das Zweite kannst du nicht aufholen, aber um Ersteres könntest du dich wenigstens ein wenig bemühen.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?