29.05.13 15:59 Uhr
 204
 

Brisante Spionage: Chinesen hacken Informationen über mehrere US-Waffensysteme

Chinesische Hacker sollen Zugang zu Informationen über mehrere US-Waffensystemen erlangt haben. Bei den Informationen soll es sich unter anderem um die amerikanischen Raketenabwehr-Systeme sowie Baupläne von Kampfflugzeugen und Kriegsschiffen handeln.

Das Pentagon ist darüber nicht erfreut und empfindet die Hacker-Angriffe als eine Gefahr für den technologischen Vorsprung der USA.

Man spricht über einen "zügellosen Cyber-Diebstahl". Unter den gestohlenen Informationen befinden sich auch welche über das teuerste Waffensystem, das je hergestellt wurde. Die Kosten von F-35 Joint Strike Fighter waren 1,4 Billionen US-Dollar hoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: China, US, Spionage, Hackerangriff
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2013 20:12 Uhr von Delios
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 1,4 Billionen USD war wohl kein Geld für ne vernünftige Abschirmung der Daten mehr da?
Kommentar ansehen
30.05.2013 11:55 Uhr von NilsGH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der De Maizière sollte da mal anfragen, vielleicht haben die ja auch n paar Plände für Drohnen erbeutet ... evtl. verkaufen die Chinesen sie ja für unter 500 Mio. Euro ... hihihi ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?