29.05.13 12:21 Uhr
 5.299
 

Fünf Gründe, warum man sich über die Kälte freuen kann

Alle sind über das nasskalte Wetter in diesem Frühling verärgert. Doch für manche ist der anhaltende Niederschlag eine wahre Freude. Da wären zunächst die Grundwasserspeicher, die gut gefüllt werden.

Ein weiterer Grund, warum man sich über die Kälte freuen sollte, sind die Insekten, die bei kaltem Wetter kaum fliegen. Auch die Allergiker sind über die Kälte erfreut. Ausdauernder Regenguss hält die Luft weitgehend von Pollen frei.

Wer sich Sorgen über Hautkrebs macht, der kann bei wenig Sonne auch beruhigter sein. Laut den Wissenschaftlern erhöhen Sonnenbrände das Hautkrebsrisiko. Kaltes Wetter kann eventuell auch schlank machen. Zumindest bei Mäusen konnten Forscher dies beweisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kälte, Frühling, Vorteil, Allergiker
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2013 12:27 Uhr von brycer
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
"...Kaltes Wetter kann eventuell auch schlank machen..." <-- Das vielleicht, aber unter Pulli und Wintermantel fällt das auch nicht mehr so stark auf. ;-P
Kommentar ansehen
29.05.2013 12:47 Uhr von Perisecor
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Hauptvorteil von Kälte: Die vergleichsweise schlechte Verbreitung von Klimaanlagen in Deutschland.
Kommentar ansehen
29.05.2013 13:55 Uhr von Hidden92
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Zumindest das mit den Pollen finde ich ganz angenehm. Als es nen paar Tage warm war hab ich den ganzen Tag nur rumgeniest und ne verstopfte Nase gehabt, im Moment besteht das Problem nicht.
Kommentar ansehen
29.05.2013 14:09 Uhr von Katerle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hat das sommerloch etwa schon zugeschlagen oder haben die beim focus alle urlaub und nen paar praktikanten halten da die stellung
Kommentar ansehen
29.05.2013 14:18 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Perisecor

Oh du sprichst mir aus der Seele
Kommentar ansehen
29.05.2013 14:47 Uhr von Praseodym
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kaltes Wetter ist auch angenehmer beim Schlafen, Arbeiten, Zocken, Filmschauen, usw.
Und man hat kein schlechtes Gewissen, wenn man den ganzen Tag in der Bude sitzt ^^
Kommentar ansehen
29.05.2013 14:53 Uhr von hennerjung
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
sind die Insekten, die bei kaltem Wetter kaum fliegen....

und deshalb verhungern auch schon viele Schwalben, weil die kaum Nahrung finden :-(

Nicht alles, was der Mensch gut findet, ist auch für die Natur gut.
Kommentar ansehen
29.05.2013 15:08 Uhr von Velbert3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein sechster Grund ist, dass es bei Kälte kaum eine Gewittergefahr gibt.

[ nachträglich editiert von Velbert3 ]
Kommentar ansehen
29.05.2013 15:17 Uhr von psycoman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich würde die Nichtverbreitung von Pollen nicht als gut bezeichnen. Für Allergiker sicherlich, aber für die Pflanzenwelt, die Insekten und damit auch Vögel, wohl eher nicht.

In diesem Sinne: *sing* "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?"
Kommentar ansehen
29.05.2013 15:22 Uhr von SN_Spitfire