29.05.13 08:17 Uhr
 5.879
 

Sturmjägern gelingen unglaubliche Aufnahmen aus dem Inneren eines Tornados

Sogenannten "Sturmjägern", die in Kansas in den USA unterwegs waren, gelangen jetzt unglaubliche Aufnahmen aus dem Inneren eines Tornados.

Dieser fegte mit rund 280 km/h durchs Land und richtete dabei Verwüstungen an.

Unterwegs waren die Forscher dabei in einem speziell dafür präparierten Fahrzeug.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Auge, Sturm, Aufnahme, Tornado, Sturmjäger
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2013 08:24 Uhr von OO88
 
+2 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.05.2013 08:43 Uhr von HelgaMaria
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
unglaubliche Aufnahmen...habe viel Wind gesehen....
Kommentar ansehen
29.05.2013 09:21 Uhr von -canibal-
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
...unglaublich! ...eine Sensation!...in einem Tornado peitschen Dreck, Wasser und viel Wind um das Auto herum...
Kommentar ansehen
29.05.2013 09:36 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Mhh...habe mir das jetzt eher wie bei den Simpsons vorgestellt :D
Kommentar ansehen
29.05.2013 10:57 Uhr von Akira1971
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mit einem Standard-Fahrzeug hätten die das sicher nicht unbeschadet überlebt...

Wenn dabei wenigstens was brauchbares an Informationen bei rauskäme, um solche Tornados früher erkennen zu können. Aber diese Aufnahmen vom Inneren scheinen mir eine reine Spielerei zu sein. Solange die dabei mit ihrem eigenen Leben spielen kann mir das aber egal sein.
Kommentar ansehen
29.05.2013 11:18 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@OO88
Haha selten sowas sinnfreies gelesen. Ne Drohne soll also durch den Tornado fliegen und dabei auch noch die Flugrichtung halten? Die Drohne möcht ich mal sehen die das schafft.

Das Fahrzeug sieht gar nicht mal so leicht aus, allerdings kann man auf dem Video leider nichts erkennen und ich glaub wenn da noch andere Sachen durch die Luft geflogen wären hätt es ganz schön gerumst
Kommentar ansehen
29.05.2013 12:27 Uhr von Schäff
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@spencinator78
Wenn Du ausdrücklich schreibst, dass diese Aufnahme unglaublich ist, warum verbreitest Du sie dann?
Kommentar ansehen
29.05.2013 12:40 Uhr von Hannover1896
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Uiiiiii,lauter Neunmalkluge hier.......
Kommentar ansehen
29.05.2013 12:59 Uhr von -canibal-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009 - na ich denke mal, dass man das mit einkalkuliert hat, wenn harte Gegenstände durch die Luft fliegen. Ich tippe mal auf einen Humvee oder Ähnliches, der fest im Boden verankert war. Man sieht, als der Wind immer stärker wurde, aber das "Behältnis" keinen ruckler machte...und ich denke auch dass der Ort kalkuliert war, nämlich freies Feld ohne Häuser, Scheunen und Fahrzeuge drumherum, also eine geringe Chance von irgendwas getroffen zu werden.
Kommentar ansehen
29.05.2013 16:36 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ wilmo87
Danke für den Link zum Fahrzeugbild.
Das war das einzig Interessante an dieser News...
Kommentar ansehen
29.05.2013 20:14 Uhr von ArtaxXP
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Bin immer noch fasziniert von diesem Hightech HD Equipment, mit dem sie diese spektakulären Aufnahmen gemacht haben.!

Schmeiß ne filmende 20 Euro Kamera ins Klo und du kriegst das gleiche Ergebnis^^
Kommentar ansehen
29.05.2013 20:39 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ein bisschen Schade, so eine Nachricht mit einem Dreizeiler dahinzukritzeln....
Kommentar ansehen
29.05.2013 21:03 Uhr von Mankind3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von diesen Stormchasern gibt es auch eine ganze Dokureihe.

Läuft unter anderen auf Discovery Channel unter dem Namen "Verrückt nach Tornados"
Kommentar ansehen
30.05.2013 11:58 Uhr von BigWoRm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hätte mir in die hose gemacht ^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?