29.05.13 07:18 Uhr
 559
 

Günther Oettinger: "Europa ist ein Sanierungsfall"

Der EU-Kommissar Günther Oettinger hat in einer Rede vor der Deutsch-Belgischen-Luxemburgischen Handelskammer, Berichten zufolge, sehr besorgt über die Lage einiger EU-Länder geäußert: "Mir macht Sorge, dass derzeit zu viele in Europa noch immer glauben, alles werde gut."

Bulgarien, Rumänien und Italien bezeichnet Oettinger als "kaum regierbar" und die Regierung in Großbritannien bezeichnet der EU-Abgeordnete als unsägliche Hinterbank einer englischen Teeparty.

Zu Deutschland äußerte sich Oettinger, dass es auf dem Gipfel seiner ökonomischen Leistungskraft befinde und stärker nicht mehr werden könne. Außerdem kritisierte er die Ablehnung des Fracking, was seiner Meinung nach die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hoenipoenoekel
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Rede, Günther Oettinger, Besorgung
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Kommissar Günther Oettinger flog mit kremlnahem Lobbyisten in Privatjet mit
EU-Kommissar: Günther Oettinger entschuldigt sich für "Schlitzaugen"-Rede
EU-Kommissar Günther Oettinger entschuldigt sich für "Schlitzaugen"-Aussage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2013 08:51 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Da hat er Recht.
Und ich gebe Öttinger ungern recht.
Kommentar ansehen
29.05.2013 09:23 Uhr von SN_Spitfire
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte Oettinger Fracking in BaWü durchgesetzt, dann hätte ich dem seinen Hintern gefraggt.
Kommentar ansehen
29.05.2013 10:40 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geb dem Herrn ja ungern Recht, aber da er selbst das beste Beispiel für einen Grund des Sanierungsfalls Europa darstellt, kann man ihm doch wohlgemut Recht geben, auch wenn er nicht merkt, dass es gerade an solchen Leuten wie ihm liegt, bzw. daran, weil er dort eine Position bekleidet, dass Europa zum Spielball irgendwelcher unbrauchbarer, abgedrehter und verfremdeter Bürokraten geworden ist.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Kommissar Günther Oettinger flog mit kremlnahem Lobbyisten in Privatjet mit
EU-Kommissar: Günther Oettinger entschuldigt sich für "Schlitzaugen"-Rede
EU-Kommissar Günther Oettinger entschuldigt sich für "Schlitzaugen"-Aussage


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?