29.05.13 07:09 Uhr
 3.133
 

Skurriler Vergleich: Wenn ein Kilogramm Spargel so viel kostet wie ein Opel Astra

Die Fachzeitschrift "Auto Bild" ist jetzt einmal der ungewöhnlichen Frage nachgegangen, was eigentlich ein Kilogramm Auto kostet.

Dabei wurden Fahrzeuge quer durch die aktuelle Zulassungsstatistik geprüft. Dabei kamen teilweise skurrile Ergebnisse heraus.

So kostet ein Kilogramm des aktuellen Opel Astra 12,21 Euro und damit etwa so viel wie ein Kilogramm Spargel im Supermarkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kilogramm, Opel Astra, Spargel, Preisvergleich
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2013 07:36 Uhr von Mecando
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Jemand bekommt Gehalt um sich mit so ein Schwachsinn zu beschäftigen? Ein Hoch auf den heutigen Journalismus... -.-
Kommentar ansehen
29.05.2013 08:37 Uhr von AdvancedGamer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein dämlicher Vergleich, mit einem "Kilogramm Auto" kannst du nichts anfangen, außer es verschrotten/wiederzuverwerten.

Wohingegen auch noch 50 gramm Spargel quasi verwendbar sind.

Das sind so unnötige "Forschungen" einer Fachzeitschrift.
Kommentar ansehen
29.05.2013 09:20 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da nehm ich auf jeden Fall lieber ein Pfund Auto als Spargel... selbst wenn es nur von Opel ist.
Kommentar ansehen
29.05.2013 09:32 Uhr von Mecando
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@AdvancedGamer
Müsste nicht auch "Fachzeitschrift" in Anführungszeichen stehen? :D

Edit:
Noch was zur News: Die Überschrift ist falsch.

[ nachträglich editiert von Mecando ]
Kommentar ansehen
29.05.2013 15:43 Uhr von Thomas-27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie Mecando bereits geschrieben hat: "Wenn ein Kilogramm Spargel so viel kostet wie ein Opel Astra" ist falsch.
Richtig wäre "Wenn ein Kilogramm Spargel so viel kostet wie ein Kilogramm Opel Astra" oder vielleicht noch "Wenn Spargel so viel kostet wie ein Opel Astra".
So, wie die Überschrift jetzt zu lesen ist, ist sie einfach nur falsch.
Kommentar ansehen
30.05.2013 00:24 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich esse gar keinen spargel. kann ich das auch als käsesahnetorte umrechnen lassen von auto bild .
Kommentar ansehen
30.05.2013 03:34 Uhr von visnoctis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
natürl kostet das kg spargel nur soviel wie ein kg auto, aber nach der irreführenden überschrift war mir der autor klar
Kommentar ansehen
21.08.2013 10:39 Uhr von jo-28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Auto kostete knappe 33 Euro/Kilo. ^_^
Dafür hat dann aber 1 kg Auto auch 0,136 PS, Spargel dagegen 0,0 PS.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?