28.05.13 19:51 Uhr
 529
 

PlayStation-Fans protestieren bei Twitter gegen DRM-Maßnahmen für die Playstation 4

Community und Fans der Playstation 4 wollen verhindern, dass Sony ähnliche DRM- und Gebrauchtspiel-Beschränkungen für die Playstation 4 durchsetzt wie Microsoft dies für die XBox One getan hat. Dazu wurde nun bei Twitter eine Kampagne gestartet.

Über die Hashtags "#PS4NoDRM" und "#PS4USEDGAMES" wird dazu aufgerufen, die Accounts von Sony-Mitarbeitern mit Anfragen zu fluten. So soll der Protest gegen Kopierschutzmaßnahmen und Always-On-Zwänge ausgedrückt werden.

Sony-Mitarbeiter sollen die Kampagne, die schnell an Fahrt gewonnen hatte, genau beobachten. Mitarbeiter der PlayStation äußerten Respekt vor dem Engagement der Fans. Sony hat sich offiziell jedoch noch nicht geäußert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Twitter, PlayStation, Playstation 4, DRM
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2013 23:49 Uhr von Seppus22
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, falls Sony den Gebrauchtspiele- handel zulässt und die Konsole auch offline nutzbar ist ( für spiele ) diese dann die Box vom Markt verdängen kann ? Ich würde es probieren.. aber wer weiss, welche absprachen im Hintergrund laufen.

Ich bin ja eigentlich mehr der Xbox fan... aber diese zwei Punkte könnten mich verleiten eine PS4 zu kaufen.

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?