28.05.13 12:16 Uhr
 4.189
 

Heute eine verfallene Ruine: Krankenhaus, in dem Adolf Hitler behandelt wurde

In Brandenburg, südwestlich von Berlin, liegen die Beelitz-Heilstätten. Gebaut im späten 19. Jahrhundert umfasst der riesige Komplex rund 60 Gebäude. Das Ganze war organisiert wie eine kleine Stadt. Neben dem großen Krankenhaus und verschiedenen Heileinrichtungen gab es unter anderem eine Post und einen Metzger.

Errichtet wurde der Komplex, um der wachsenden Zahl der Tuberkulosepatienten in Berlin Herr zu werden. 1916 war auch Adolf Hitler hier Patient. Er erholte sich von einer Verletzung, die er im Ersten Weltkrieg erlitten hatte.

Aber Hitler war nicht der einzige Diktator, der sich hier behandeln ließ. 1990 wurde Erich Honecker wegen seines Krebsleidens hier behandelt, bevor er von dort aus nach Russland floh.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Berlin, Krankenhaus, Adolf Hitler, Ruine, Beelitz
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2013 12:32 Uhr von call_me_a_yardie
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
1. Liest sich die News als wäre das KH EXTRA für AH gebaut worden, dabei war er nur ein mickriger Kriegs - Verletzter.....

2. War nicht Erich Honnecker der Diktator der Ex - DDR sondern die SED war der Diktator ! Erich war nur von der Partei an die Spitze gesetzt worden. Ersetzbar war er wie jeder andere....
Kommentar ansehen
28.05.2013 12:39 Uhr von _driver_
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
unabhängig wer da mal drinlag... tolle bilder. würd ich mir glatt auchmal ansehen :)
Kommentar ansehen
28.05.2013 12:57 Uhr von Aviator2005
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
1. Schöne Bilder (Hoffentlich macht da der Denkmalschutz etwas)

2. Coole Location für die SAW Serie... Ich hätte da so eine paar Ideen ( :-) )

3. Spencinator... SO KANN eine News aussehen.... mach bitte SO weiter.

4. Mittag
Kommentar ansehen
28.05.2013 13:09 Uhr von call_me_a_yardie
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@Aviator2005

Nicht dein ernst ?? So soll eine News aussehen ? reißerisch im Titel, falsch Wiedergegeben. Geschichtliche Details falsch erwähnt....im Titel ist es AH SEIN Krankenhaus aber im Text kommt raus der war da nur mal kurz als Kriegsverletzter im 1. WK.....

THUMPS DOWN FOR THIS
Kommentar ansehen
28.05.2013 13:25 Uhr von fuehrerbunker.tv
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Das Essen war eine Katastrophe! Jeden Tag die gleiche braune Soße!
Kommentar ansehen
28.05.2013 15:25 Uhr von mennse
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Beelitz liegt nicht IN Berlin, sondern IN Brandenburg, ca. 50 Kilometer süd-westlich von Berlin...

6 setzen...
Kommentar ansehen
28.05.2013 16:08 Uhr von Mayor_Quimby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Heilstätten waren schon Kullissen für verschiedene Filmprojekte.

[ nachträglich editiert von Mayor_Quimby ]
Kommentar ansehen
28.05.2013 16:13 Uhr von Mayor_Quimby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Heilstätten waren schon bei verschiedenen Filmprojekten als Kulisse gerne genommen. So wie unlängst beim Videodreh der Kapelle "Rammstein"

http://vimeo.com/...
Kommentar ansehen
28.05.2013 17:46 Uhr von face
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein Pantball Spielfeld daraus machen
Kommentar ansehen
28.05.2013 20:47 Uhr von Phoenix3141
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ja ausnahmsweise mal eine ganz vernünftige News, aber dann wieder diese Quelle ...

Wenn ich schon "Hitler´S Hospital" lese, nur weil Hitler dort einmal Patient war ... zudem noch zu einer Zeit, in der er noch absolut nichts zu melden hatte. Außerdem wurde die ganze Anlage lange vor der Nazi Diktatur gebaut. So ein Schwachsinn!

Dailymail ist wirklich das englische Gegenstück zur Bild ...
Kommentar ansehen
30.05.2013 00:02 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne Architektur, herrliche Gegend, tolle Kulissen:

http://www.beelitzer-heilstaetten.de

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?