27.05.13 17:25 Uhr
 153
 

Fußball: Fünfjahreswertung: Bundesliga ist die beste Spielklasse 2012/2013

Mit dem rein deutschen Champions-League-Finale, das der FC Bayern München am vergangenen Samstag mit 2:1 für sich entschied, hat die deutsche Bundesliga abermals an internationalem Ansehen gewonnen. Im Rahmen der Fünfjahreswertung der UEFA wurde sie zur besten Spielklasse der vergangenen Saison erklärt.

Mit 17,928 Punkten lag sie damit knapp vor der spanischen Primera División (17,714) und der britischen Premier League (16,428). Italien, Frankreich und Portugal komplettierten das halbe Dutzend der europäischen Top-Ligen. Auch im Gesamtranking konnte die Bundesliga einiges an Punkten gut machen.

Mit 66,927 Punkten liegt man zum kommenden Saisonanfang nur noch etwa einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten England (67,963). Branchenprimus Spanien ist mit 74,713 Punkten noch in weiter Ferne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Saison, UEFA, Fünf-Jahres-Wertung
Quelle: www.fussballtransfers.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Wolfsburger Frauenteam darf wegen Relegation der Männer nicht feiern
Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2013 18:33 Uhr von ZzaiH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dazu muss aber die zweite garde stärker im europapokal spielen - gerade was die europaleague angeht hat sich deutschland nicht mit ruhm bekleckert...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NATO-Gipfel: Trump blamiert sich als Pöbel
Campino findet, Jan Böhmermann habe einen "zynischen Pipihumor"
Manchester-Attentat: Obdachloser Held bekommt von Fußballklub Wohnung spendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?