27.05.13 15:05 Uhr
 1.837
 

Deutschland erlebt den kältesten Frühling seit mehr als 40 Jahren

Dieser Mai erinnert - den Ereignissen wie umgestürzte Bäume, starke Regenfälle und Schnee zufolge - eher an den Monat November.

Immerhin regnete es in Deutschland gerechterweise überall gleichermaßen. "Jeder ist jetzt mit dem Hochwasser mal dran gewesen", so Wetterexperte Dominik Jung von "wetter.net".

In Hessen und Niedersachsen wurden am gestrigen Sonntag Straßen von Wassermassen überflutet. Zuletzt war der Frühling laut Meteorologe Dominik Jung vor 40 Jahren so kalt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Wetter, Kälte, Frühling
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2013 15:16 Uhr von Major_Sepp
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Drachenmagier

Wir haben immer noch 4!!! Jahreszeiten. Ab 1. März ist meteorologischer FRÜHLING!
Kommentar ansehen
27.05.2013 15:29 Uhr von quade34
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Er ist ein Indianer und kennt nur Sommer.
Kommentar ansehen
27.05.2013 16:17 Uhr von Nebelfrost
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
also wenn so die klima"erwärmung" aussieht, dann muss ich leider sagen: baut mehr kohlekraftwerke und führt bitte die glühbirne wieder ein!! ;-)
Kommentar ansehen
27.05.2013 16:21 Uhr von Samsara
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Lieber ein frischer und angenehmer Frühling als ein schwül-warmer Frühling. So kann sich der Körper besser auf die kommenden (?) Hitzewellen im Sommer vorbereiten
Kommentar ansehen
27.05.2013 16:51 Uhr von OO88
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
das hochwasser kommt ist zu 100% sicher .
alle die in einem gebiet wohnen bei denen hochwasser kommen könnte bitte jetzt schon die sachen in den 1. Stock tragen .
Kommentar ansehen
27.05.2013 17:06 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@oo88
zitat: "das hochwasser kommt ist zu 100% sicher"

sagt wer? offenbar bist du schlauer als alle meteorologen oder hast eine glaskugel im schrank. zudem sollte man solche aussagen auch präzisieren. deutschland ist groß.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
27.05.2013 17:17 Uhr von raterZ
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
man kann über die studierten klima-spinner mit ihren großen computern nur noch lachen..
Kommentar ansehen
27.05.2013 18:46 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kältester mai...soso...liegt garantiert an der klimaerwärmung

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?