27.05.13 09:39 Uhr
 9.206
 

Niederbayer abgezockt: Skype-Freundin erbeutet 20.000 Euro

Ein Mann aus dem Landkreis Deggendorf hatte seit Monaten mit einer Frau aus England Kontakt im Messaging-Dienst Skype. Nun ist er 20.000 Euro ärmer.

Der Mann überwies seiner Angebeteten insgesamt 20.000 Euro. Nun fehlt von der Frau jede Spur. Erst hatte der Mann ihr Geld überwiesen, damit sie ihn in Deutschland besuchen sollte, dann wollte sie geerbtes Geld in Ghana abholen.

Nachdem der Mann der Frau das Geld überwiesen hatte, verschwand die Frau. Die Polizei vermutet hinter dem Fall die sogenannte "Nigeria-Connection".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Geld, Betrug, Freundin, Skype, Nigeria-Connection
Quelle: www.br.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2013 09:42 Uhr von grejomi
 
+116 | -1
 
ANZEIGEN
sein Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer :)
Kommentar ansehen
27.05.2013 09:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+65 | -2
 
ANZEIGEN
Selbst Schuld
Kommentar ansehen
27.05.2013 10:05 Uhr von Adam_R.
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
/Kopf-Tisch Loop³³³³³³³³³³³³³³
Kommentar ansehen
27.05.2013 10:10 Uhr von Val_Entreri
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Blöd für- und von ihm. Hoffentlich lernt er daraus.
Kommentar ansehen
27.05.2013 10:13 Uhr von iphonemann
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
ein puffbesuch hätte dem Mann einiges an Geld erspart.
Kommentar ansehen
27.05.2013 10:14 Uhr von Slyzer
 
+5 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2013 10:24 Uhr von Tuvok_
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
wenn das Stichwort GHANA fällt sollte doch schon alles klar sein. MUGGU ALARM
Kommentar ansehen
27.05.2013 11:15 Uhr von TheUnichi
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
100% eigene Dummheit

Da hilft auch keine Aufklärung mehr

Er hat es quasi verdient, diese 20.000 Euro zu verlieren
Kommentar ansehen
27.05.2013 11:20 Uhr von Hidden92
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man nur so sau dämlich sein?
Kommentar ansehen
27.05.2013 11:43 Uhr von Klugbeutel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Blödheit kennt keine Grenzen ))
Kommentar ansehen
27.05.2013 11:53 Uhr von MARVINLOOP
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was lernt man daraus nie einer frau über 1000 euro geben
Kommentar ansehen
27.05.2013 12:06 Uhr von maxyking
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wen der IQ niedriger ist als die Download geschwindigkeit der Internetverbindung in MB/s sollte man die Finger vom Rechner lassen.
Kommentar ansehen
27.05.2013 12:09 Uhr von Kati_Lysator
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
das das ímmer noch funktioniert, ich versteh das nicht
Kommentar ansehen
27.05.2013 12:20 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ iphonemann

Richtig, aber ich glaube er war eher scharf auf eine hohe Summe Geld, die ihm im Anschluss versprochen wurde, wie dass ja immer abläuft.

Da war der Geiz größer als die Intelligenz. Frage mich immer wieder, wie Leute die mal eben 20k locker machen für solche mehr als dubiosen Stories, überhaupt zu solchen Summen gekommen sind, wenn sie sich mit solchen Methoden ködern lassen.

Diese Methode ist nun schon über 15 Jahre alt, denn ich weiß auch, dass ich damals schon mit 16 Jahren solche Emails erhalten habe, mit Foto und wichtigen Anliegen, so eine hohe Summe dabei rausspringen sollte. Und selbst da war mir schon klar, dass es keine seriöse Sache sein kann, mal blind irgendwohin Geld zu verschicken für irgend ne geile Ische von der ich nur ein Foto habe. :)
Kommentar ansehen
27.05.2013 12:49 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Passiert wohl wenn das Blut schlagartig das Gehirn verlässt
Kommentar ansehen
27.05.2013 12:49 Uhr von Huebbels
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Beim Geld hört die Freundschaft auf.... und so dumm geld ins ausland zu überweisen (ohne sicherungssystem) sollt man nicht sein!!
Kommentar ansehen
27.05.2013 13:04 Uhr von Power-Fox
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
".. dann wollte sie geerbtes Geld in Ghana abholen. "

da hätten schon die Alarmglocken läuten sollen...

aber wie sagt man so schön "täglich stehen ein dutzend dumme leute auf man muss sie nur finden"
Kommentar ansehen
27.05.2013 13:06 Uhr von N1ght5talker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man mal sehen, wie verzweifelt einige Leute sind, wenn sie soviel Geld locker machen um an einen Partner zu kommen. Dumm gelaufen...
Kommentar ansehen
27.05.2013 16:56 Uhr von ironstorm1988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner meinung nach viel zu Leichtsinnig einer unbekannten nach und nach soviel Geld zu Überweisen.

Is wo Ziehmlich Dumm Gelaufn und er wird wo Draus gelernt haben.
Mittleid bekommt er dafür aufjedenfall nicht.
Kommentar ansehen
27.05.2013 17:04 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Selber schuld. Internetbekanntschaften gibt man kein Geld, warum sollte man auch....
Kommentar ansehen
27.05.2013 17:25 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ob der auch ein Problem mit Kalk im Gehirn hat, man weiß es nicht. Aber diese Story ist schon so alt, der Mann müsste eigentlich einen Bart haben. Ein guter deutscher Spruch " Beim Geld hört die Freundschaft auf" . Hätte ihm auch geholfen, jetzt ist sein Geld in Nigeria, um dort ein paar Arme Leute ganz schnell Reich zu machen.
Kommentar ansehen
27.05.2013 21:33 Uhr von ErnstU
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jauchegrube

"Was will eine 13jährige mit 20.000 € ? "


Wie kommst du auf eine 13jährige? Steht das irgendwo? Hast wohl wieder wilde erotische Phantasien die dir durch den Kopf spuken, aber behalt deinen kranken Kopfinhalt bitte für dich und verschaff dir therapeutische Hilfe, danke. ;)
Kommentar ansehen
28.05.2013 10:04 Uhr von anmen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
XD
Kommentar ansehen
30.05.2013 03:19 Uhr von visnoctis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
liebe m8 dumm

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?