26.05.13 13:28 Uhr
 5.817
 

Finanzierung direkt über Konzern: Man kann sich bei Apple für das iPhone 5 verschulden

Trotz des Alters von fast einem Jahr kostet das iPhone 5 von Apple als 16-Gigabyte-Modell momentan noch 700 Euro. Viele Käufer können sich das nicht leisten.

Was viele jedoch gar nicht wissen, ist, dass Apple die Möglichkeit bietet, einen Kredit direkt über Apple aufzunehmen. Durch eine Finanzierung im Apple-Onlineshop ist es möglich, das iPhone 5 in Raten abzubezahlen.

Selbst das noch knapp 600 teure iPhone 4S kann somit für jeden erschwinglich werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, iPhone 5, Finanzierung
Quelle: www.apfelnews.eu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2013 13:36 Uhr von Ladehemmung
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine Schwachsinnsnews!
Steht sogar direkt auf der Seite:
"Kreditvermittlung erfolgt alleine für die CreditPlus Bank AG, Augustenstraße 7, 70178 Stuttgart"

Also ein ganz normaler Ratenkauf über eine Bank, so wie in 4827528758974389 anderen Elektrogeschäften auch...
Kommentar ansehen
26.05.2013 13:51 Uhr von Delios
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Und was bringt das Abbezahlen?
Ich bezahle seit etlichen Jahren zwischen 10 und 15 € pro Monat Miete je nach Handy. Nach 2 Jahren krieg ich ein neues und gut is. Gerade in den letzten Jahren wurde es sowieso immer schlimmer mit der Haltbarkeit der Handys (geplante Obsoleszenz lässt grüßen).
Mein erstes Handy läuft sogar heute noch. Aber mein aktuelles wieß schon nach 1 Jahr erste deutliche Macken auf...

[ nachträglich editiert von Delios ]
Kommentar ansehen
26.05.2013 14:13 Uhr von OO88
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
vile wollen sich das nicht leisten und müssen auf etwas altes zurück greifen. dafür haben sie ein paar zahlen mehr auf dem konto. ein klick und das geld ist weg. ha ha ha
Kommentar ansehen
26.05.2013 14:20 Uhr von blaupunkt123
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wer für ein Smartphone einen Kredit aufnimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


Nur weil man dann das Flagschiff eines Herstellers in der Hand hat ?

Bei Samsung gibt es wenigstens alle älteren Modelle für günstigere Preise.

Dann kann man sich das S3 schon zur Hälfte des Preises holen, oder das S2 nochmal günstiger.

Von den Funktionen sowieso völlig ausreichend.
Kommentar ansehen
26.05.2013 14:22 Uhr von BoltThrower321
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Lächerlich, nun macht Crushial schon Werbung für dubiose Kredite....und Shortnews lässt es durch gehen...gestern erst hat jemand subtil das KZ Auschwitz gelobt,...Shortnews löscht dies auch nicht....
Kommentar ansehen
26.05.2013 15:17 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123


"Wer für ein Smartphone einen Kredit aufnimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen."

Wer so einen Whaleshit verzapft dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man kommt durchaus billiger weg wenn der Kredit weniger verzinst ist als das Sparguthaben.

Aber hauptsache erstmal klug rumreden.

Natürlich dreht es sich nur um kleine Beträge. Aber wer den Pfennig nicht ehrt ist die Mark nicht Wert. Und ja wir haben Euro, aber ich hab das Sprichwort nunmal so gelernt.
Kommentar ansehen
26.05.2013 15:21 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ming-Ming
da stimme ich dir zu, mein Note 2 entstand quasi durch Pfandflaschen und klein Geld... hatte vorher andere Modelle erst in Blick... weil meist wirds bis dahin das Ding auch billiger^^ bei Ratenzahlung muss man den Preis zahlen als der damals war und nicht mehr den aktuellen... also spart man am Ende noch Geld bzw kann sich am Ende sogar was besseres kaufen... weil wo ich anfing zu sparen sollte es ein LG, Sony und was weiß ich werden... und dabei ist der Preis vom Note 2 gesunken was eigentlich immer wollte... und hab dann die 100 euro dann auch noch gespart :) und hab nun ein absolut tolles Handy (Notfallzentrale, da Notfalls den PC fast ersetzen kann)
Kommentar ansehen
26.05.2013 15:44 Uhr von Draco Nobilis
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an die ganze 0% Finanzierungen bei denen selbst der normale Käufer(der ohne Raten) quasi die Finanzierung bezahlen darf obwohl keine vorliegt.
Da hat die Firma an denen ohne Finanzierung sogar noch mehr verdient. Also besser nicht bei 0% Finanzierungsangeboten kaufen, man schadet sich damit nur selbst und es gibt GARANTIERT billigere Angebote für Sofortkäufer.

Es gibt überhaupt nur 1 Grund Kredite aufzunehmen:
Mann kann das Produkt, welches unersetzlich(!) und zum Leben ABSOLUT nötig ist, nicht mit Bar innerhalb einer angemessenen Zeit kaufen.

Wer nicht nach oberer Prämisse handelt ist einfach ein absoluter Idiot. Ergo ist jeder der bei Apple auf Kredit ein Gerät kauft ein absoluter Idiot. Da Applegeräte Luxus sind, und kein Grundbedürfniss(wie bsp. Kühlschrank).
Kommentar ansehen
26.05.2013 16:05 Uhr von stoske
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Boah, Leute, ehrlich. Schmeißt den Crushial endlich hier raus. Der liefert keine News, sondern hält das Niveau auf dem Nullpunkt.
Kommentar ansehen
26.05.2013 17:17 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Crushial hat Probleme, das ist eine Falsche NEws Aplle bietet hier keine Darlehen an, sondern eine Bank, und das ist ja wohl was anderes, das wie Pipimax und Vulva
Kommentar ansehen
26.05.2013 17:40 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes

Bevor du hier so einen "Shit" schreibst, solltest du erstmal besser die Postings der anderen
richtig lesen und verstehen....

Es ging bei meinem Posting nicht drum, ob ein Kredit billiger kommt oder nicht.


Die Aussage meines Postings nochmal langsam für dich :

"Wer das Geld nicht Bar auf dem Konto hat, ohne das es ihm wehtut, sollte einfach auf ein Smartphone verzichten !"

War der Satz jetzt verständlicher für dich ?
Kommentar ansehen
26.05.2013 19:37 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe 10 Jahre lang meine Handy auf Raten bezahlt.

Oder glaubt wirklich einer, die Teile sind nur 1 Euro (1 DM) wert. ??

Die Frage ist also nur, WO ich den Vertrag mache, und wie ich das Kind nenne. Raten im Monat, oder "Grundgebühr im Monat".

Inzwischen hab ich ein Iphone 3gs 64GB von ein Freund preiswert abgekauft, weil er als Geschäftsmann sich das 5er geholt hat, und der kann es sich auch leisten :)

Ich werde das Teil sicher noch einige Jahre behalten, wenn es solang überlebt technisch gesehen. Und dann vermutlich auf ein Androidteil umsteigen. Weil die einfach preiswerter sind.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
26.05.2013 19:43 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Draco Nobilis

Bei 0 % Finanzierungen zahl das Geschäft ein Teil seines Gewinnes an das Kreditunternehmen für die Zinsen. Das machen die aus 2 Gründen.

1. Die Ware ist weg. Also ist der Umsatz höher. Ich kann neue Ware bestellen, hab also etwas Gewinn gemacht, und ein neues Produkt mit den ich weiter Gewinn machen kann.

Ich verdiene als Geschäftsmann lieber weniger, als gar nix. Im Gegensatz zu Rabattaktionen.die sind von vorne rein einkalkuliert in den Preis. Was bedeutet, kaufst du ohne Rabatt machst du den reicher als er eigentlich wollte. Und diese Summe kann er dann für die Zinsen der 0% aufwenden
was untern den grossen Strich eine glatte Gewinnrechnung ergibt.

Kalkulieren ist ne Wissenschaft. :)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
27.05.2013 10:57 Uhr von Draco Nobilis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bigpapa

Dein Post ist irgendwie etwas unverständlich.

1. Bei 0% Finanzierung zahlt der "Bar"-Kunde das selbe wie der Kreditkunde.
2. Der Kreditkunde erzeugt Umsatz bei der Firma und bei der Finanzierungsbank.(Entweder nach Schlüssel100% Firma + 15% Bank ODER 85% Firma 15% Bank)
3. Der "Bar"-Kunde erzeugt nur Umsatz bei der Firma.

Bei Finanzierung fällt also immer ein Teil des Preises auf die Bank. Gesamtwirtschaftlich entsteht hier Schaden. Für die einzelne Firma nicht. Den hier verschieben sich die Kosten vom Kunden zur Firma bei dem 85/15 Schlüssel. Die über den Mehr an Umsatz auch mehr Gewinn realisieren kann. Vor allem da man in dem Fall echt verflucht aufpassen muss.
Gebe dir aber Recht, die Kalkulation der Preise etc. kann wirklich komplex werden.

Die andere Möglichkeit ist dummerweise genauso wahrscheinlich(100/15). Das kann man von außen nicht sehen.

[ nachträglich editiert von Draco Nobilis ]
Kommentar ansehen
27.05.2013 17:55 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

"Die Aussage meines Postings nochmal langsam für dich :

"Wer das Geld nicht Bar auf dem Konto hat, ohne das es ihm wehtut, sollte einfach auf ein Smartphone verzichten !" "

Ja wo hast du das denn geschrieben ? Du hast geschrieben:

"Wer für ein Smartphone einen Kredit aufnimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


Nur weil man dann das Flagschiff eines Herstellers in der Hand hat ?

Bei Samsung gibt es wenigstens alle älteren Modelle für günstigere Preise.

Dann kann man sich das S3 schon zur Hälfte des Preises holen, oder das S2 nochmal günstiger.

Von den Funktionen sowieso völlig ausreichend."

Da steht nur wortwörtlich:"Wer für ein Smartphone einen Kredit aufnimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen."

Ich kann aber x Tausend auf dem Konto haben und trotzdem einen Kredit für das Telefon aufnehmen weil es mich billiger kommt. Und dann muss man mir nicht helfen weil das intelligent ist.

Du hast Shit verzapft nicht jeder der ein Kredit für Elektronik aufnimmt ist ein Idiot. Manche können auch einfach rechnen. Und für die lohnt es sich dann.


@Nep
"Sollen die sich halt Plastiksamsung kaufen, wenns nicht reicht. Man kauft sich auch keinen Porsche, wenn man sich nur einen Dacia leisten kann."

Ich kann es mir ja leisten wenn ich die Raten zahlen kann. Und dann kann ich mir auch nen Porsche holen. Oder glaubst du jeder Sportwagen in Deutschland ist bar bezahlt?

Bei den 0,0% die man bei manchen Autoherstellern über die Banken kriegt, bei gleichem Preis wie Barzahlung wäre es idiotisch das Ding Bar zu bezahlen.
Kommentar ansehen
08.07.2013 16:10 Uhr von stoske
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnfreie News unseres sinnfreien Super-Webreporters. Das ist ungefähr so neu und überraschend wie der Effekt eines Fingers in der Nase. Miserable Auslese, mangelhafte Kontrolle, schmeisst den Crushial endlich hier raus. Schlechter kann es ja nicht mehr werden.
Kommentar ansehen
08.07.2013 16:33 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh ein Nekrophiler.
Kommentar ansehen
09.07.2013 01:59 Uhr von rainerj
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, gerade erst gesehen... Wieso ist eigentlich niemandem aufgefallen, daß das iPhone 5 im Mai erst gerade mal 8 Monate alt war. Das ist nach meiner Auffassung noch weit entfernt von "fast ein Jahr alt"...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben