26.05.13 17:31 Uhr
 1.091
 

Microsoft-Patent: Gamerscore durch TV-Sendungen und Werbung

Wie jetzt bekannt geworden ist, hat sich Microsoft ein Patent gesichert, das es möglich macht Achievements für das Ansehen von TV-Sendungen und Werbung zu vergeben.

Damit würde Microsoft einen direkten Einblick in das TV-Verhalten erhalten, welche Sendung gesehen werden, und ob bei der Werbung umgeschaltet wird.

Diese Gamerscores würden dann wahrscheinlich auch für andere Nutzer sichtbar sein, und beispielsweise in neue Kleidung für den Xbox-Avatar oder in reale Preise umgesetzt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sweetwater
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: TV, Microsoft, Werbung, Patent, Xbox One
Quelle: www.gamesindustry.biz

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2013 17:31 Uhr von sweetwater
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Das ganze in Kombination mit denn möglichkeiten die Kinect (XboxOne muss 24/7 online sein) bietet, dürfte das ein Albtraum für die Datenschützer in Deutschland werden
Kommentar ansehen
26.05.2013 17:39 Uhr von CommanderRitchie
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Hahahaha... gibt doch anscheinend schon genug "Spakos", die dieses "Unterschichten" Programm ansehen ( Köln 58xxx irgendwas, X-Diary´s, etc).... Jetzt könnte man auch noch von Microsoft dafür belohnt werden... auweija... alles nur noch eine Frage der Zeit... bis einige Menschen völlig verblödet sind !!

Fazit: Nicht Denken, Schrott im TV ansehen (möglichst mit Microsoft Produkt-Placement´s) X-Box spielen... und Microsoft ist dein bester Freund und belohnt dich reichlich...
Kommentar ansehen
26.05.2013 18:22 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
tja wer weiß was man mit der One alles treiben kann. wie beim Spielen zu schauen wer das ist der spielt und so auf das Klientel zu schließen. Welche Werbung noch fehlt für einen Schrank oder sessel und so.
Kommentar ansehen
26.05.2013 19:28 Uhr von xeniu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe heute einen Kommentar mit einem Link zum Film ´Idiocracy´ gesehen, wo demnach die Menschheit in 500 Jahren am intellektuellen Abgrund steht.

Mit solchen "Features", mit den Microsoft Werbung treibt, wollen sie die Leute dazu begeistern noch MEHR Fern zu sehen, damit die dumme Zukunft auf jeden Fall gesichert wird.

Ich weis schon warum ich seit Jahren nur noch Nachrichten und Satire schau, das gewöhnliche Programm (besonders im Free-TV) ist mir einfach zu bescheuert.
Kommentar ansehen
26.05.2013 22:25 Uhr von RazonT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sweetwater:
" (XboxOne muss 24/7 online sein) "
http://www.stern.de/...
Kommentar ansehen
27.05.2013 01:53 Uhr von Saufhaufen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
xeniu.. leider ist diese 500 jahre zukunft näher an der realität als die zukunft aus den filmen "zurück in die zukunft" :(

man beachte nur mal das "tritt in die eier" von idiocrazy.. und dann schaue man sich die talentshow an, in der einer ständig was in die eier bekommt :-/

tv sollte endlich abgeschafft werden.. volksverblödung hoch 10
Kommentar ansehen
27.05.2013 10:16 Uhr von sweetwater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RazonT
na ja es reicht doch das die One überhaubt eine verbindung ins internet benötigt um zu funktioniren.

und ob die Kinect kamera immer an sein muss ist soweit ich weiß auch noch nicht geklärt.

die zeitweise internet verbindung reicht ja aus um video oder ton aufnahmen an MS zu übertragen
Kommentar ansehen
27.05.2013 15:36 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wieder mir die Xbox One sofort kaufen und viel Spaß damit haben

Viel Spaß in eurer paranoiden Welt, spielt doch Tetris auf einem Gameboy Classic, keine Kameras, keine Mikrofone, einfach nur Bildschirm, Tasten, Boxen. Ist doch was für euch Deppen.
Kommentar ansehen
27.05.2013 21:06 Uhr von sweetwater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2013 22:30 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sweetwater

Ändert so ziemlich gar nichts an meiner Meinung

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?