26.05.13 10:29 Uhr
 3.764
 

Colbitz-Letzlinger Heide: Bundeswehrsoldat kommt bei Übung ums Leben

In der Colbitz-Letzlinger Heide hat sich im dortigen Gefechtsübungszentrum ein schwerer Unfall ereignet. Ein Soldat der Bundeswehr ist bei einer Übung ums Leben gekommen.

Der tragische Vorfall ereignete sich am gestrigen Samstag. Der verunglückte Soldat stammt aus Regen (Bayern) und gehörte dem Panzergrenadierbataillons 112 an.

"Ich bedauere diesen plötzlichen und unerwarteten Verlust zutiefst. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen", erklärte Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leben, Bundeswehr, Regen, Heide, Übung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2013 10:52 Uhr von BoltThrower321
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ist er umgekommen? Herzklabaster oder was???

Der Satz vom Verteidigungsminister scheint aus ´ner word Vorkage zu sein....irgendwie völlig nichts aussagend die news.
Kommentar ansehen
26.05.2013 11:00 Uhr von sno0oper
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Die näheren Umstände des Unfalls würden derzeit von der Bundeswehr und der Staatsanwaltschaft Stendal untersucht, hieß es weiter."
Kommentar ansehen
26.05.2013 11:26 Uhr von Tr0llkirsche
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Da hat wohl jemand das Wort "Kanonenfutter" zu ernst genommen. ^^
Kommentar ansehen
26.05.2013 14:06 Uhr von Hallominator
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht, dass er von einem Schützenpanzer überrollt wurde und noch am Unfallort starb. Das hätte auf jeden Fall in die News gehört.
Kommentar ansehen
26.05.2013 14:30 Uhr von RulerVomBlock
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen." - Wie ich diesen Satz hasse! Das klingt immer wie auswendig gelernt aber nicht als würde man es wirklich ernst meinen.
Kommentar ansehen
26.05.2013 15:51 Uhr von sbius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht direkt zum Artikel, aber zum BW-Standort gibt es noch was interessantes zu berichten:

Denn dieser ist der einzige seiner Art, welcher im europäischen Stil nachgebaut ist und bildet "Europas größtem militärischen Übungszentrum für Aufruhrbekämpfung". Ein Schelm wer böses denkt (gerade mit der Erlaubnis der BW im Inneren!

Quellenangabe unter: http://evols.de/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?