26.05.13 09:40 Uhr
 217
 

Apple I-Computer aus dem Jahr 1976 bringt über eine halbe Million Euro ein

Bei einer Auktion am Samstag schaffte es einer der ersten Apple-Computer auf über eine halbe Million Euro.

Der Apple-Computer aus dem Jahr 1976 erzielte die neue Rekordsumme in Höhe von 516.461 Euro. Das Kölner Auktionshaus Breker wollte die Identität von dem Kunden aus Fernost den Medien nicht mitteilen.

Der "Apple I" sei nur einer von von sechs bekannten noch funktionstüchtigen Apple-Computern aus der ersten Generation. Der "Apple I" hat seiner Zeit im Laden 666.66 US-Dollar gekostet. Der "Apple I" wurde damals von den beiden Mitgründern Steve Jobs und Steve Wozniak in einer Garage entwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Jahr, Million, Apple, Computer
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN