25.05.13 16:35 Uhr
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Deutsche Post und ADAC wollen Marktführer auf dem Fernbusmarkt werden

Der deutsche Fernbusmarkt soll in Zukunft von der Deutschen Post und dem Automobilklub ADAC angeführt werden. "Bis zum Frühjahr nächsten Jahres wollen wir mit insgesamt 60 Bussen rund 30 Städte anfahren", so der Verantwortliche für das Projekt beim ADAC.

Ab der Jahresmitte 2014 soll das Netz noch weiter ausgebaut werden. Dann sollen alle Städte mit mehr als 200.000 Einwohnern angefahren werden, so der Verantwortliche weiter. Bis 2014 sollen zwischen 400 und 500 Millionen Euro umgesetzt werden.

Im November will man zunächst mit insgesamt fünf Strecken anfangen. Ab dem Frühjahr 2014 sollen dann noch drei weitere Verbindungen dazukommen. Die Preise sollen unter denen der Bahn mit Bahncard-50-Ermäßigung liegen.


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WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: ADAC, Deutsche Post, Marktführer, Fernbus
Quelle: www.handelsblatt.com