25.05.13 09:30 Uhr
 1.497
 

2014 sinkt Rentenbeitrag: Mehr Netto vom Brutto

Durch die gute Arbeitslage und dem somit gut laufenden Jobmarkt ist der Rententopf prall gefüllt.

Aufgrund der Rentenformel muss somit der Beitragssatz angepasst werden. Dieser ist zu Beginn des Jahres um 0,7 Prozent auf 18,9 Prozent gesunken.

Laut aktuellen Berechnungen wird der Beitrag nächstes Jahr um weitere 0,2 Prozent sinken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Arbeitsmarkt, Netto, Brutto, Rentenbeitrag
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2013 09:32 Uhr von Borgir
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
0,2 Prozent...wie viel mehr Netto ist das? Ein Euro?
Kommentar ansehen
25.05.2013 09:39 Uhr von cvzone
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kannst du doch ausrechnen. Bei einem Bruttoeinkommen von 2500 Euro bleiben durch eine Absenkung von insgesamt 0,7% 8,75 Euro mehr in deiner Tasche (Berechnung nicht dargestellt!)
Kommentar ansehen
25.05.2013 10:38 Uhr von ghostinside
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Nennt man das jetzt noch Propaganda oder ist das schon ein aktiver Verblödungsversuch ?
Kommentar ansehen
25.05.2013 10:48 Uhr von a.j.kwak
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
der rententopf is prall gefüllt und die alten verarmen. jetzt kann man die renten erhöhen um dem entgegen zu wirken oder man senkt die beiträge damit (bissl) mehr netto vom brutto bleibt um eine anhebung der gezahlten löhne weiter zu verzögern...
und in der letzten umfrage der ard liegt die cdu/csu bei 41%...
Kommentar ansehen
25.05.2013 11:09 Uhr von Seravan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und was wird dafür im gegenzug erhöht?
Kommentar ansehen
25.05.2013 11:32 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
...und die Inflation steigt um 3% ...

...und die Bild verkauft eine Senkung von 0,2 Prozent mal wieder als "Sensation" ... ich finds so geil, wie dieses Schmierblatt versucht, die Zahlen schönzuschreiben..."Die Arbeitnehmer wurden um 3 Milliarden Euro" entlastet... *lol*

Mal sehen was passiert, wenn die Gläubigerbanken bald reihenweise vor unserer Tür stehen, weil Griechenland und Co. die Hilfskredite nebst Zinsen und Zinseszinsen nicht mehr bedienen können für die Deutschland gebürgt hat... spätestens dann wird jedem bewußt, was das Wort "Bürger" in Wahrheit bedeutet...

Wenn ich so einen Driss lese, krieg ich Pickel....
Kommentar ansehen
25.05.2013 11:43 Uhr von blaupunkt123
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Statt mit dem Beitrag runterzugehen, würde ich mir wünschen, wenn wieder auf die Rente mit 65, oder weiter runtergegangen werden würde.

Frankreich ist immerhin nach einem Aufstand auch wieder auf 60 zurückgegangen.

Nur der Deutsche wird geschröpft, wenn er es nicht bis 67 aushält.
Kommentar ansehen
25.05.2013 13:10 Uhr von alter.mann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kaleesie/Marco .... das du eh zu blöd zum abzocken bist sagte ich dir schon, oder? gut.

:o)
Kommentar ansehen
25.05.2013 15:56 Uhr von MARVINLOOP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das geld können die politiker in den arsch schieben totale verarsche

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?