24.05.13 11:33 Uhr
 116
 

USA: Lesben und Schwule dürfen nun auch Pfadfinder werden

In Amerika durften bisher Homosexuelle nicht Pfadfinder werden, doch nun wurde diese Diskriminierung beendet und das Verbot gekippt.

Die Organisation "Boy Scouts of America" stimmten zu 60 Prozent dafür und die seit 103 Jahren bestehende Regel wurde somit aufgehoben.

Nur eine Einschränkung bleibt bestehen: Homosexuelle Erwachsene, die die Kinder ehrenamtlich betreuen, werden immer noch nicht zugelassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Homosexuelle, Schwule, Lesben, Pfadfinder
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deshalb gibt es in der Metro von Mexiko Stadt derzeit einen "Penis-Sitz"
Rekordpreis: Panini-Album von der WM 1970 in Mexiko für 12.000 Euro versteigert