24.05.13 11:33 Uhr
 121
 

USA: Lesben und Schwule dürfen nun auch Pfadfinder werden

In Amerika durften bisher Homosexuelle nicht Pfadfinder werden, doch nun wurde diese Diskriminierung beendet und das Verbot gekippt.

Die Organisation "Boy Scouts of America" stimmten zu 60 Prozent dafür und die seit 103 Jahren bestehende Regel wurde somit aufgehoben.

Nur eine Einschränkung bleibt bestehen: Homosexuelle Erwachsene, die die Kinder ehrenamtlich betreuen, werden immer noch nicht zugelassen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Homosexuelle, Schwule, Lesben, Pfadfinder
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2013 15:32 Uhr von Lombird
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie und wer und warum und überhaupt kann man feststellen ob ein Kind hetero- oder homosexuell ist?!

Eine positive Entwicklung, aber recht spät ... hätte eher damals, Ende der 90er damit gerechnet.

[ nachträglich editiert von Lombird ]
Kommentar ansehen
24.05.2013 17:30 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Pfadfinderuniform sah doch schon immer schwul aus

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?