24.05.13 11:33 Uhr
 114
 

USA: Lesben und Schwule dürfen nun auch Pfadfinder werden

In Amerika durften bisher Homosexuelle nicht Pfadfinder werden, doch nun wurde diese Diskriminierung beendet und das Verbot gekippt.

Die Organisation "Boy Scouts of America" stimmten zu 60 Prozent dafür und die seit 103 Jahren bestehende Regel wurde somit aufgehoben.

Nur eine Einschränkung bleibt bestehen: Homosexuelle Erwachsene, die die Kinder ehrenamtlich betreuen, werden immer noch nicht zugelassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Homosexuelle, Schwule, Lesben, Pfadfinder
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2013 15:32 Uhr von Lombird
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie und wer und warum und überhaupt kann man feststellen ob ein Kind hetero- oder homosexuell ist?!

Eine positive Entwicklung, aber recht spät ... hätte eher damals, Ende der 90er damit gerechnet.

[ nachträglich editiert von Lombird ]
Kommentar ansehen
24.05.2013 17:30 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Pfadfinderuniform sah doch schon immer schwul aus

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?