23.05.13 18:05 Uhr
 686
 

Türkei: Erneut ein Blasphemie-Prozess - Frauenrechtlerin angeklagt

In der Türkei steht die türkische Frauenrechtlerin Canan Arin demnächst vor einem Gericht. Das Verbrechen, das sie begangen haben soll: Sie soll den Staatspräsidenten der Türkei und den Propheten beleidigt haben.

Die Frauenrechtlerin ist damit nicht alleine: In der Vergangenheit wurde der Autor Sevan Nisanyan wegen "Blasphemie" zu mehr als einem Jahr Haft verurteilt. In dem Prozess gegen Arin wird Staatsanwalt Osman Sanal die Anklage erheben. Sanal spielte bereits beim Ergenekon-Verfahren eine zweifelhafte Rolle.

2011 soll Arin gesagt haben: "Stellt euch vor, da gab es einen Propheten, der ein siebenjähriges Mädchen mit nach Hause nimmt und wartet bis sie die Regel bekommt, um mit ihr zu verkehren. Jetzt stellt euch einen türkischen Präsidenten vor, der als 30-jähriger Mann ein 14-jähriges Mädchen ehelichen möchte."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dr.chaos
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Prozess, Blasphemie, Frauenrechtlerin
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hillary Clinton bringt Handy-Game für ihren Wahlkampf heraus
USA: Umfrage sieht Donald Trump vor Hillary Clinton
USA: Umfrage - Donald Trump liegt derzeit vor Hillary Clinton

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2013 18:55 Uhr von Borgir
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Hinterwäldler.....
Kommentar ansehen
23.05.2013 19:41 Uhr von lamor200
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
was würde wohl haberal dazu sagen... :)
Kommentar ansehen
23.05.2013 21:01 Uhr von ErnstU
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Soviel zur Meinungsfreiheit in der Türkei, Trennung von Religion und Staat und Kritikfähigkeit der türkischen Regierung, denn schliesslich hat sie ja nur einen Vergleich aufgrund von Fakten angestellt, die sogar im heiligen Märchenbuch stehen .... mal wieder beweist die Türkei, das sie in einem modernen, freiheitlichen und zivilisierten Europa nichts verloren hat.
Kommentar ansehen
23.05.2013 23:49 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Peinlich, dass sie für die Aussage, die schlicht und ergreifend die Wahrheit ist, überhaupt eine Anzeige bekommt....noch peinlicher, dass sie sogar vor Gericht erscheinen soll.
Kommentar ansehen
24.05.2013 01:45 Uhr von Nightvision
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich sowas lese könnt ich kotzen,denn die türkei soll laut verfassung ein laizistisches land sein. dieser prozess wiederspricht der türkischen verfassung und ist ein versuch die verfassubg zu untergraben. die türkei muss noch demokratischer werden statt islamisiert zu werden. meine vorfahren haben nicht für so einen scheiss gekämpft ,sondern für eine freie republik in der die menschen sagen und denken können was sie wollen. es ist eine schande , wenn man sieht wie wenig die türkei in den letzten 90 jahren geschafft hat. vom anspruch her eine weltmacht ,aber vom handeln her noch 3. mittelalter welt. die türkei hat leider immer noch 2 problem am hals die sie überwinden muss , den islam und den nationalmus. wir sind ein land das doppelt gestraft ist. wenn man diese menschen wegen sowas anklagt ,dann setzt man atattürk mit auf die anklagebank, denn der konnte mit den fantasien eines kamelhirten auch nichts anfangen.
Kommentar ansehen
24.05.2013 08:05 Uhr von ErnstU
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Gothminister

"Mohammed war vieles, Prophet, ....."

Und selbst mit Propheten ist das so eine Sache. Wenn wir heute mordend, brandschatzend und Kinder schändent durch die Länder ziehen und das damit begründen würden, das wir eine Stimme in unserem Kopf hören und uns irgendwelche höheren Wesen erschienen sind, was wir zum Beweis auch in unserem Tagebuch niedergeschrieben haben, dann komm wir heutzutage höchstens in die geschlossene Psychiatrie, aber niemand käme auf die Idee uns Prophet zu nennen .... das unterscheidet eine zivilisierte, aufgeklärte Gesellschaft von Mohammeds Zeiten.
Kommentar ansehen
24.05.2013 10:15 Uhr von psycoman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Wahrheit ist also beleidigend, interessant.

Kinderehen werden in vielen islamischen Ländern doch damit gerechtfertigt, dass Mohammed die Ehe mit Aischa mit neun Jahren vollzogen hat, sprich Sex mit einem Kind gehabt.

Ist das also nicht so gewesen und nur eine böse Lüge der Islamhasser?
Kommentar ansehen
24.05.2013 10:58 Uhr von Mankind3
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Haberal wird hier nix schreiben, es werden wohl ehr wieder 20 Kinderschänder in Deutschland News kommen als Konter.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mannheim: junge Frau überfallen und brutal zusammengeschlagen
USA: Hillary Clinton bringt Handy-Game für ihren Wahlkampf heraus
Amokläufer: Das sagt ein Jugendforscher über die Attentäter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?