23.05.13 10:44 Uhr
 523
 

UK: Anti-Islam-Demonstration und versuchte Brandstiftung nach Tod eines Soldaten

Nachdem am Mittwochabend in Woolwich bei London ein britischer Soldat auf offener Straße ermordet wurde (ShortNews berichtete), kam es in mehreren Städten zu Zwischenfällen bei Moscheen.

In Woolwich demonstrierten etwa 100 Anhänger der "English Defence League" auf der Straße. Sie warfen Flaschen und Steine. Außerdem riefen sie anti-islamische Parolen. Mehrere Hundert Beamte der Aufruhrpolizei hinderten den Mob daran, zu einer nahe gelegenen Moschee zu gehen.

In Braintree und in Gillingham kam es auch zu Zwischenfällen. Dort versuchten, unabhängig voneinander, zwei Männer in eine Moschee einzudringen und diese anzuzünden. Beide Männer waren bewaffnet und wurden inzwischen festgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Soldat, Islam, Demonstration, Brandstiftung
Quelle: www.guardian.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2013 10:47 Uhr von grotesK
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Spontaner Volkszorn, was? Quasi die Kingdom Crystal Night...
Kommentar ansehen
23.05.2013 10:57 Uhr von hede74
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Sowas kommt dabei raus, wenn der Staat bei der Bekämpfung der Islamisten versagt. Leider richten sich solche Mobs dann meistens auch wieder gegen Unschuldige. Wenn die wenigestens dann ein paar Hassprediger mal erwischen würden. ..
Kommentar ansehen
23.05.2013 11:02 Uhr von grotesK
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
<<< jetzt sind die Schwarzen auch schon dem Extrem islamismus verfallen. >>>

Das ist schon lange so. Nicht jeder Muslim ist ein Araber...gibt genügend Asiaten, Schwarzafrikaner oder weisse Konvertiten.
Kommentar ansehen
23.05.2013 11:19 Uhr von misantroph
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
so verachtenswert die tat auch ist, genauso behandeln "wir" die muslime überall auf der welt. eigentlich ist es das genaue spiegelbild: in afghanistan verlässt ein soldat mitten in der nacht sein lager, zieht durchs dorf und schlachtet 16(!) zivilisten und verletzt 6 weitere.
wir fühlen uns immer als moralisch überlegen gegenüber den unzivilisierten, ungebildeten muslimen, aber in wahrheit sind wir keinen deut besser. die opferzahlen durch drohnenangriffe, nächtliche razzien, friendly fire auf afghanische "verbündete" sind deutlich höher als alle opfer terroristischer anschläge im westen, 9/11 inklusive. über die opferzahl der boston-anschläge lachen die hochzeitsgesellschaften die zur feier des tages ein bisschen rumgeballert und dafür ein paar predator missiles kassiert haben...
der unterschied ist: von der hochzeitsgesellschaft lesen wir ne kleine randnotiz in der zeitung, der boston-anschlag beherrscht 2 wochen die titelseiten. und jetzt werden wieder leute kommen und schreiben, dass das doch ein unterschied ist, immerhin war das eine nur ein tragischer unfall während das andere gezielt gegen unschuldige zivilisten gerichtet war.
dazu muss man sich mal die frequenz der "unfälle" zu gemüte führen und ernsthaft überlegen, ob wir uns wirklich beschweren dürfen, dass unser beliebtheitswert in der muslimischen welt ein klein wenig gelitten hat^^
Kommentar ansehen
23.05.2013 11:22 Uhr von grotesK
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ dungalop:

<<< @grotesk

Dieses Dreckschwein auf dem Bild oben ist einer der Schlächter des britischen Soldaten! Die haben den Soldaten ZERSTÜCKELT!
Willst du das auch relativieren? Was anderes können du und deinesgleichen nicht, oder? >>>

Was geht denn mit Dir ab? Denkst Du, ich befürworte die Tat? Ich hasse dieses Pack mehr als alles andere und Du will mich zu denen zählen? Kann es sein, daß Du irgendwas von mir missinterpretierst? Schnauf mal durch... ^^

Achja, meinesgleichen sind dann eher die, welche den Täter lynchen würden... ;)

-------------------

@ atze.friedrich:

<<< rotesK
Die meisten Schwarzen sind keine Moslems.Vor allem aus den südlichen Staaten Afrikas kommen nur sehr wenige. >>>

Das habe ich auch nicht gesagt. Wie gesagt, es gibt genügend schwarzafrikanische Muslime, aber alle sind sie natürlich keine.

[ nachträglich editiert von grotesK ]
Kommentar ansehen
23.05.2013 12:53 Uhr von Faceried
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Grotesk: "Das ist schon lange so. Nicht jeder Muslim ist ein Araber...gibt genügend Asiaten, Schwarzafrikaner oder weisse Konvertiten."

Dungalop: "Willst du das auch relativieren? Was anderes können du und deinesgleichen nicht, oder? "

Man sieht wieder, dass Dungalop ein aggressiver SN-User ist. Er kann nicht richtig lesen und schreibt ohne nachzudenken los. Besonders gerne unterstellt er was anderen Leuten.
Kommentar ansehen
23.05.2013 13:39 Uhr von grotesK
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
<<< Und leider müssen die Unschuldigen wahrscheinlich drunter leiden. >>>

Was fehlt, ist ein klares Bekenntnis der friedlichen Muslime gegen ihre Islamistenkollegen. Raus auf die Straße und demonstrieren, ausgrenzen aus Moscheen und Kulturvereinen usw.

Aber insgeheim freuen die sich doch. Und die Islamisten nutzen es dankend.

„Wir machen keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten, zwischen Unschuldigen und Schuldigen – nur zwischen Moslems und Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos.“

Scheich Omar Bakri Muhammad, Imam von London

[ nachträglich editiert von grotesK ]
Kommentar ansehen
24.05.2013 08:10 Uhr von grotesK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ dungalop:

Kein Thema, kann passieren. :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben