22.05.13 18:02 Uhr
 5.213
 

Studie: Wie die Liebe den Körper verändert

Einer Studie des Instituts für Biologische Informationssysteme in Bremerhaven zufolge setzt der Körper von verliebten Stoffe frei, welche das eigene Empfinden stark verändern.

So zum Beispiel der Geschmackssinn, welcher bei Verliebten dafür sorgt, dass sie ihre Speisen mehr salzen wie Singles oder sich schon lange in einer Partnerschaft befindliche Personen.

Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass die veränderte Hormonausschüttung direkten Einfluss auf das Phänomen der Geschmacksumstellung hat.


WebReporter: TadeuszKosciuszko
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Liebe, Körper, Veränderung, Stoff
Quelle: www.aok.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2013 21:31 Uhr von spliff.Richards
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Klasse Studie.
Mein Vater ist seit 1968 verheiratet und streut sich auf JEDE scheibe Brot ne riesen Ladung Salz. Auf einem Tomatenbrot entleert er sogar 1/4 des Salzstreuers.
Ich muss mal mit Bezug auf diese Studie fragen ob er ne Affäre hat.... Der wird sich freuen xD
Kommentar ansehen
22.05.2013 21:57 Uhr von aminosaeure
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe macht dick, besonders wenn die Frau gut kochen kann...
Kommentar ansehen
22.05.2013 22:15 Uhr von MBGucky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Da klick ich auf die News um was neues zu erfahren und muss lesen, dass verliebte beim Kochen mehr Salz benutzen.
Kommentar ansehen
22.05.2013 23:04 Uhr von Frambach2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wie die Liebe den Körper verändert...

Schade, ich dachte über Nacht bekommst du ein Doppel B Körbchen oder zwei zusätzliche Lungenlappen...dat ist ja enttäuschend...:))
Kommentar ansehen
22.05.2013 23:06 Uhr von MBGucky
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Frambach2

Das nicht, aber es gibt da andere Lappen, die durch die Liebe ausleiern ;)
Kommentar ansehen
23.05.2013 12:00 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Deppendetector: ich würde Dir gerne 10 x + geben, geht leider nicht...

@news: man, dann bin ich wohl dauerverliebt...

Gruß
Kommentar ansehen
23.05.2013 23:13 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@normale78

Du musst mal genauer ins Rezept schauen.

Da steht "Meersalz" und nicht "mehr Salz"

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben