21.05.13 17:48 Uhr
 352
 

Türkei: Häusliche Gewalt - 666 Frauen wurden in vier Jahren ermordet

Die türkische Ministerin für Familie und Sozialpolitik Fatma Sahin teilte im Parlament mit, dass 666 Frauen in der Türkei in Bezug auf häusliche Gewalt ermordet wurden. Des Weiteren erklärte sie, dass aktuelle Daten über solche Fälle in einem System Namens PolNet gesammelt werden.

Die Ministerin gab an, dass 2009 171 Frauen ermordet wurden, 2010 163 Frauen, 2011 155 Frauen und 2012 waren es 155 Frauen. Sie fügte noch hinzu, dass die Frauen nicht nur von ihren Ehemännern ermordet wurden, sondern in einigen Fällen auch von anderen Familienmitgliedern.

Im März letzten Jahres führte das türkische Parlament ein neues Gesetz zum Schutz der Frauen ein. Doch trotz dem neuen Gesetzt wurden Frauen weiterhin regelmäßig Opfer von häuslicher Gewalt. In den letzten vier Jahren haben sich die gewalttätigen häuslichen Übergriffe gegen Frauen verdoppelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-News
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Türkei, Mord, Gewalt
Quelle: www.todayszaman.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2013 17:53 Uhr von Redditor
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
666 Morde?
Ist diese Zahl purer Zufall? Sollte man mal die Leute von Galileo Mystery drauf ansetzen
Kommentar ansehen
21.05.2013 17:54 Uhr von FrankCostello
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ein grosses Problem dort was man nicht so Lösen kann es müssen halt Europäische Stiftungen dort aufklärungs Arbeit leisten und die Politik dazu drängen dieses Problem endlich mal richtig ernst zu nehmen.
Kommentar ansehen
21.05.2013 18:43 Uhr von gofisch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
... the number of the beast.^^
Kommentar ansehen
21.05.2013 20:09 Uhr von mrs.cooper
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Diese Religion macht mir Angst. Ist wie ne Invasion. Bist du ne Frau, hast du verschissen und bist du ne Christin - sowieso. Dann hast du bei denen quasi garkein Existenzrecht.
Kommentar ansehen
21.05.2013 21:41 Uhr von Pixwiz
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wo kann man sich eigentlich für den Wettbewerb Pro-/Anti-Türkische/Muslimische/Islamische News eintragen? Argl...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?