21.05.13 17:08 Uhr
 12.499
 

Wissenschaftler warnen: Bei uns soll es tatsächlich bald wieder schneien

Was im ersten Moment wie ein Witz klingt, ist tatsächlich ernst gemeint. Meteorologen haben jetzt erklärt, dass es in den nächsten Tagen bei uns noch einmal schneien wird.

Vor allem in den Mittelgebirgen wie dem Schwarzwald und dem Taunus soll es wieder weiß werden.

Aber auch im Flachland soll es zum einen deutlich kälter werden und zum anderen viel Regnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Wetter, Schnee
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2013 17:25 Uhr von Shagg1407
 
+47 | -26
 
ANZEIGEN
ja ja, die Klimaerwärmung
Kommentar ansehen
21.05.2013 17:36 Uhr von Jorka
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aber sicher nicht hier an der Nordseeküste.
Kommentar ansehen
21.05.2013 17:44 Uhr von Saufhaufen
 
+11 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.05.2013 18:03 Uhr von Rychveldir
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Schnee im Mai... und alle drehen durch. Es ist so traurig.

Auch wenn aberaber offensichtlich nicht ganz den Meteorologenalltag kennt, ich muss ihm damit recht geben, dass nicht alle Meteorologen Wissenschaftler sind. Die Modelle allerdings stimmen zumindest in den ersten paar tagen (3-7 je nach Wetterlage) sehr gut überein. Aber länger als 10 Tage zu prognostizieren ist so gut wie unmöglich.

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
21.05.2013 18:04 Uhr von shadow#
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Verspäteter Frühling, verspätete Eisheilige?!
Kommentar ansehen
21.05.2013 18:16 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns an der Küste sicher nicht.
Kommentar ansehen
21.05.2013 19:50 Uhr von majorpain
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Man ist doch langsam egal. Der Sommer hat uns vergessen :-(.

Ich weiß sehe immer alles Negativ aber in etwas mehr als 4 Monate ist wieder Oktober.
Kommentar ansehen
21.05.2013 20:23 Uhr von DJPelle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@lamor200
der Mensch mag zum teil was dazu beitragen aber langzeit Aufnahmen sprechen eher dafür das der sogenannte Klimawandel nur ein Zyklus ist der sich alle zeit wiederhohlt ich würde nur bestätigen das wir es etwas beschleunigt haben.

Und das die Erde sich abkühlt lieber @ Saufhaufen um sich wie ein Säugetier zu schützen kannst vergessen denn unsere Erde ist schlau aber kann nicht real schalten. Meiner Meinung nach würde die Erde bei Überhitzung mit überdruck reagieren was bedeutet Vulkane usw. mag mich aber auch täuschen.
Kommentar ansehen
21.05.2013 20:32 Uhr von jupiter_0815
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wo ist die globale erwärmung, wenn man sie mal braucht.
Kommentar ansehen
21.05.2013 20:42 Uhr von ms1889
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na, bei dem wetter kein wunder...
Kommentar ansehen
21.05.2013 22:51 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Diesmal geht der Winter direkt in den Herbst über.
Kommentar ansehen
22.05.2013 00:11 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon mal was von den sogenannten ´Eisheiligen´ und der ´Schafskälte´ gehört?

@Newsautor
"Vor allem in den Mittelgebirgen wie dem Schwarzwald und dem Taunus soll es wieder weiß werden."

Erwartet werden maximal ein Zentimeter Schnee!
Kommentar ansehen
22.05.2013 05:54 Uhr von mibo73
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der kleine November möchte aus dem Mai abgeholt werden.......

Alle Sprechen vom er globalen Erwärmung, wann kommt sie denn endlich?
Kommentar ansehen
22.05.2013 06:49 Uhr von damagic
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
äääähhh....

damagic warnt die wissenschaftler: schnee im mai ist garnicht so selten!

-.-
Kommentar ansehen
22.05.2013 07:56 Uhr von Ben_Glitshi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das besagt doch schon die kalte Bauernregel:

"Schneit´s im Mai - ist der April vorbei!"
Kommentar ansehen
22.05.2013 08:55 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
müllnews + müllautor = minus

warum werden solche schwachsinnsnews nicht endlich gesperrt? wieso wird sowas überhaupt durchgewunken?

achja, wir hatten hier im osten übrigens ein astreines supersonnen-pfingstwochenende. kann mich nicht beklagen.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
23.05.2013 13:00 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Danke Hugo für deine qualifizierte Meinung. Warum posten hier die Leute reihenweise Fragen wie:

"Wo ist jetzt die Erwärmung?"

Wenn sie sich offensichtlich nicht eine Sekunde Zeit genommen haben, sich auch nur im ANSATZ zu informieren. Behaltet Stammtischfloskeln am Stammtisch...
Kommentar ansehen
25.05.2013 10:55 Uhr von Saufhaufen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lamor, MIR ist klar, das es durchaus komplexer ist ;)
nur wollte ich es möglichst KINDGERECHT hier reinschreiben, damit es selbst die hirnlose masse hier versteht, die hier leider überhand nimmt ;)

have a N.I.C.E. day
Kommentar ansehen
28.05.2013 07:34 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dabei kam ein falscher Sauhaufen heraus, akzeptiers einfach.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben