21.05.13 16:15 Uhr
 477
 

Fan bringt BVB-Fahne auf den 5.642 Meter hohen Elbrus - Aktion soll zum CL-Titel verhelfen

Der Dortmunder Unternehmer und BVB-Fan Thomas Goeke hat das Dach Europas, den 5.642 Meter hohen Elbrus, bestiegen. Im Gepäck hatte er eine Fahne von Borussia Dortmund, die er dann auf dem Berg im Kaukasus am vergangenen Donnerstag gehisst hat.

Bei dieser Aktion schwingt ganz stark der Aberglaube mit und soll dem BVB den Sieg im Champions-League-Finale bescheren.

Eine ähnliche Aktion hat dem BVB schon einmal Glück gebracht. "Zum BVB-Double im letzten Jahr haben mein Bruder und ich die BVB-Fahne auf den heiligen Berg Ararat getragen. Die erfolgreiche Besteigung hatte den Pokalsieg zur Folge", so Goeke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Borussia Dortmund, Fan, Meter, Titel, Aktion, Fahne
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/DFB-Pokal: Borussia Dortmund im Halbfinale - Sieg gegen Lotte mit 3:0
Fußball: Borussia Dortmund zieht mit 4:0-Sieg ins CL-Viertelfinale
Fußball/Borussia Dortmund: Kinder sollen auf die Südtribüne