21.05.13 14:54 Uhr
 206
 

Türkisch-Deutsches Kultur-Treffen auf Kirmes in Geretsried

Am vergangenen Wochenende kamen sich Deutsche und Türken auf einem Kirmes der türkisch-islamischen Gemeinde in Geretsried nahe, bei der Kulturen beider Völker ausgetauscht wurden.

"Meine Frau und ich sind seit 30 Jahren mit einem türkischen Ehepaar aus Wolfratshausen befreundet. Wir haben sie schon in ihrer Heimat besucht und jetzt sind wir auf ihre Einladung hin hierher gekommen", so Klaus Pitztum aus Wolfratshausen.

Viele neugierige besuchten den Kirmes um das türkisch-islamische Zentrum anzusehen. Dies war bereits der zweite Kirmes seiner Art in Geretsried von der türkisch-islamischen Gemeinde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kultur, Treffen, Türkisch, Kirmes, Geretsried
Quelle: www.merkur-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2013 14:55 Uhr von Captain-News
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@Haberal, meinst du diese Kultur? http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
21.05.2013 15:01 Uhr von ErnstU
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Hey, lass das bloss unsere Grauen Wölfe hier auf SN nicht hören, das es doch tatsächlich Deutsche gibt die keine Nazis und Rassisten sind, das könnte ihr Weltbild zerstören.
Kommentar ansehen
21.05.2013 15:20 Uhr von Faceried
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@captain-news aka ex Captain-iglo

Wie ist die deutsche Kultur so?: http://www.bild.de/...

http://www.rp-online.de/...

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen