21.05.13 13:59 Uhr
 161
 

"Schotter"-Aufruf bei Castor-Protest: Linken-Politiker zu Geldstrafe verurteilt

Der Linken-Politiker Diether Dehm hatte bei einem Anti-Castor-Protest dazu aufgerufen, Schottersteine aus dem Gleisbett zu entfernen.

Wegen dieses "Schottern"-Aufrufs wurde der Bundestagsabgeordnete nun vom Amtsgericht Lüneburg zu einer Geldstrafe verurteilt.

Wegen einer öffentlichen Aufforderung zu Straftaten muss er nun 2.250 Euro Geldstrafe zahlen.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politiker, Protest, Die Linke, Geldstrafe, Aufruf, Castor
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Linke: Sahra Wagenknecht will AfD-Politiker nicht pauschal ausgrenzen
Linke Politikerin Rambatz sucht Filme, in denen Deutsche sterben
Die Linke macht Wahlkampf mit 95-jähriger "Mietrebellin", die SPD wählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Linke: Sahra Wagenknecht will AfD-Politiker nicht pauschal ausgrenzen
Linke Politikerin Rambatz sucht Filme, in denen Deutsche sterben
Die Linke macht Wahlkampf mit 95-jähriger "Mietrebellin", die SPD wählt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?