21.05.13 13:26 Uhr
 9.732
 

GTI-Treffen am Wörthersee: Opel ärgert VW Fans abermals mit dreister Werbeaktion

Im letzten Jahr sorgte der Autobauer Opel mit frechen Werbeaktionen für Aufsehen beim GTI-Treffen am Wörthersee (ShortNews berichtete).

Und prompt schlug Opel in diesem Jahr wieder zu. Diesmal wurden vor einem Feuerwerk rund 6.000 3D-Brillen unter den VW-Fans verteilt. Damit könne man das Feuerwerk noch mehr genießen, wurde ihnen versprochen.

Doch das Ganze war ein Trick. In die Brillenfolie waren Opel-Logos eingearbeitet, welche durch die Lichtreflexionen des Feuerwerks sichtbar wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Opel, Treffen, GTI, Werbeaktion, Wörthersee
Quelle: www.vau-max.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diskussionen um Dobrindts PKW-Maut nehmen kein Ende
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags: Pkw-Maut eventuell europarechtswidrig
Alternativplan zu Verkauf: Opel könnte reine Elektromarke werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2013 13:35 Uhr von Atze2
 
+22 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.05.2013 14:13 Uhr von saber_
 
+36 | -14
 
ANZEIGEN
@Atze2

was genau spricht denn gegen die autos von opel?

mit den letzten beiden generationen bei denen muessen die sich vor keinem verstecken! astra und insignia sind richtig schoene und gute autos... da kann man nicht viel entgegensetzen...


und komm nicht mit rostanfaelligkeiten in den 90er jahren...
Kommentar ansehen
21.05.2013 14:52 Uhr von SN_Spitfire
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Atze2
Welche Autos kommen denn aus Böblingen???
Du meinst doch bestimmt Sindelfingen, oder? ;)
Kommentar ansehen
21.05.2013 15:02 Uhr von Dracultepes
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Hatte jetzt eigentlich Opel das Problem mit den Motoren die Puff machen oder VW, ich glaube VW.

Deswegen liebe ich ja solche Pauschalaussagen wie :" Aber da kommen sie nicht ran!".

Autohersteller haben Modelle die sind Langläufer und andere machen Probleme. So ist das eben.
Kommentar ansehen
21.05.2013 16:38 Uhr von georgygx
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.05.2013 17:26 Uhr von FallofIdeals
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Weder noch, word.

Trotzdem witzige Aktion.
Kommentar ansehen
21.05.2013 17:32 Uhr von wussie
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@saber_

Grund genug ist dass sie Zeitarbeiter benutzen, und die auch noch mies behandeln.
Kommentar ansehen
21.05.2013 17:40 Uhr von grandmasterchef
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt´s eigentlich Autofahrer, die ihre eigene Marke nicht stärken? Jeder BMW fahrer wird sagen BMW is die beste, jeder VW.. usw. usf.

Immer gerade das, was man hat. Wie bei apple/samsung - nintendo/sega, ...
Kommentar ansehen
21.05.2013 18:10 Uhr von rubberduck09
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ grandmasterchef

Ja - die gibt es.

Ich fahre seit Jahren Opel aber das was mit der 1,9CDTI Motor mit DPF im Astra H Caravan angetan hat ist einfach nicht mehr heilig. DPF-Reinigung zerstört durch Hitze Kabelbaum im Heck, sodass Spritpumpe kein Strom mehr bekommt, die Tankanzeige im Eimer ist und auch das ABS/ESP ausfällt. Noch ist das nicht komplett repariert aber bis jetzt schon >1200 Euro fällig geworden. Ob ich die Tankanzeige wieder hinbekomme ist noch unklar.

Allerdings sind DPF generell ´problematisch´ und ich persönlich mag nicht glauben, dass es wirklich umweltverträglicher ist, durchschnittlich 0,5 Liter/100km mehr an Diesel zu verheizen und bei der Reinigung gleich eine Rauchwolke zu ziehen als hätts die Zylinderkopfdichtung gehoben. Noch dazu kommt diese Reinigung alle 500km - also bei mir 2x pro Woche.
Kommentar ansehen
21.05.2013 19:07 Uhr von -canibal-
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
a propos dreiste Opelwerbung...ich weiss nicht, vielleicht seh ich nur Gespenster oder bilde mir das nur ein. Es gibt doch diesen neuen Opel "Cascada"...Vor kurzem war doch der ESC wo die deutsche Band auch so hiess...hm... Zufall?? ....versteckte Werbung via Sponsoring?...für mich wirft das Fragen auf...
Das so grosse und kostspielige Mega-TV-Veranstaltungen irgendwie finanziert werden müssen dürfte ja jedem klar sein und das solche Sendungen via Werbung finanziert werden dürfte auch klar sein, also warum nicht eine Band auftreten lassen, die den Namen eines kommenden Fahrzeugtyps trägt??
Wie nennt man das? "Product Placement"?
Und in 1-2 Jahren: "Du Schatz der neue Opel,der gefällt mir fasst am Besten, wie hiess er noch gleich?...wie die Sängerin, die letztes Jahr am ESC gesungen hat...Schaaaatz??"

vielleicht bild ich mir auch alles nur ein...:-))
Kommentar ansehen
21.05.2013 19:10 Uhr von keineahnung13
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
also mag zwar selber lieber VW, Skoda, aber Opel ist nicht so schlecht ;) eigentlich sind die neuen richtig gut.
Jedenfalls lassen die sich was lustiges einfallen ;) und ich denke mal dort wird keiner geschimpft haben
Kommentar ansehen
21.05.2013 20:07 Uhr von TeKILLA100101
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
mhm letztes jahr war da sone aktion mit t-shirts oder? irgendwie einmal waschen, dann kommt ein opel zeichen zum vorschein oder so...

ich finds ne witzige aktion, so wird ein bissl die rivalität zwischen opel und vw am leben gehalten, die mittlerweile nur durch negative schlagzeilen am leben gehalten wird...

in den 80er und 90er jahren wars doch super wenn golf gegen opel angetreten ist... ich finds auch jetzt noch ok, auch wenn die autos nicht mal mehr ansatzweise den gleichen scharm besitzen wie die früher
Kommentar ansehen
21.05.2013 21:04 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Da sag ich auch als VWler Geile Aktion :-) Irgendwas machen sie am See ja immer ...Ideen haben se
Kommentar ansehen
21.05.2013 23:42 Uhr von Lan93
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt schon einige Tage her, warum muss man das dennoch erneut aufwärmen?
Kommentar ansehen
22.05.2013 01:37 Uhr von