21.05.13 13:19 Uhr
 1.178
 

Urteil: Schlagerstar Michael Wendler darf nicht mehr den Namen "Der Wendler" verwenden

Der Schlagerstar Michael Wendler hat vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf eine Niederlage erlitten.

Der Hobby-Sänger Frank Wendler hatte geklagt, weil Kollege Michael als Künstlernamen "Der Wendler" verwendet hatte und dies wurde ihm nun von den Richtern verboten.

Der Hobby-Musiker benutzt den Spitznamen schon länger als der berühmte Musiker und die Richter folgten seinem Argument.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Urteil, Name, Michael Wendler, Schlagersänger, Der Wendler
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Wendler zu CDs in Altkleider-Container: "Die CDs wurden mir gestohlen!"
Dortmund: An die 4.500 CDs von Michael Wendler in Altkleider-Container gefunden
Schlagerstar Michael Wendler ist nach Florida ausgewandert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2013 13:25 Uhr von aquilax
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
dann werden die "der wendler"-cd-cover womöglich noch wertvoll?

mal sehen, was da auf ebay passiert........
Kommentar ansehen
21.05.2013 13:58 Uhr von machi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
jojo, dann einigt man sich außergerichtlich und der M.Wendler zahlt dem F.Wendler nen gewissen Abschlag ...

Ich kann mir beide nicht anhören, mir isses egal ^^.
Kommentar ansehen
21.05.2013 14:00 Uhr von Mustertyp
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Nun nachdem was er sich geleistet hat, geschieht es Michael Wendler nur zu recht.

Das Geld gutgläubiger Fans abziehen, und dann nix mehr von irgendwelchen Franchising etc. Ideen, die damit unterstützt und finanziert werden sollen, wissen wollen.

Vielleicht mag er Gesangstechnisch ganz okay sein, mein Geschmack ist es nicht, aber vom Standpunkt der menschlichen Seite und des Charismas ist er an einem Ort wo man schon eine Tiefseekapsel braucht um ihn zu finden.

[ nachträglich editiert von Mustertyp ]
Kommentar ansehen
21.05.2013 14:01 Uhr von call_me_a_yardie
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Neeeeeein der Wendler darf sich nicht mehr der Wendler nennen !

Mein Jugendidol !!

So eine Katastrophe...

Wie können die nur...

Back to Topic: Who cares ? nobody....
Kommentar ansehen
21.05.2013 15:48 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Immer drauf, er hat es nicht anders verdient, Lügte schon wieder vor laufenden Kameras, der sollte in die Politik als der Wendehals, upps den Titel hatte ja auch schon jemand, gottlieb. Nun sollte er mal kleine Brötchen backen, das wäre besser für ihn. Aber Lug und Betrug, ohne Bestrafung? Es reicht, er ist Polnischer Staatsbürger, und schadet nun auch seinen Landsleuten.
Kommentar ansehen
21.05.2013 17:30 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit diesen Namen hätte es wohl nicht geklappt:( "22. Juni 1972 in Dinslaken als Michael Skowronek, seit seiner Hochzeit bürgerlich Michael Norberg" Wikipedia.) Nun hat Frank seinen Namen wieder " Der Wendler"
Kommentar ansehen
21.05.2013 20:02 Uhr von aquilax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jede nachricht ist eine gute nachricht.

alte showgeschäft-weisheit.
Kommentar ansehen
27.05.2013 12:47 Uhr von Silke76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschieht ihm ganz recht!Hochmut kommt vor dem Fall

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Wendler zu CDs in Altkleider-Container: "Die CDs wurden mir gestohlen!"
Dortmund: An die 4.500 CDs von Michael Wendler in Altkleider-Container gefunden
Schlagerstar Michael Wendler ist nach Florida ausgewandert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?