21.05.13 12:55 Uhr
 264
 

USA: Verkauf von Luxus-Bombenschutzräumen mit Pools und Basketballplätzen boomt

Seit der Panik um einen womöglich bevorstehenden Weltuntergang Ende 2012 boomt in Amerika der Verkauf von Bombenschutzräumen.

Firmen haben sich nun auf den Bau von Luxus-Varianten spezialisiert, in denen sich Pools oder sogar eigene Basketballplätze befinden.

Der bislang teuerste dieser Bunker kostet 10 Millionen Dollar, doch trotz Basispreisen von 54.000 Dollar verkaufen sich die Schutzräume sehr gut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Verkauf, Luxus, Bunker, Schutzraum
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2013 13:32 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schutzbunker haben sich in den Staaten schon immer ziemlich gut verkauft und auch in Deutschland gibt es welche, wenngleich dort meist der normale Keller mit Sachen aus dem Haus erst fertig ausgerüstet wird und nicht schon fertig eingerichtet ist.

Neben potenziellen Atomkriegen und Maya-Weltungergängen vor allem deshalb, weil sie in manchen Bezirken verpflichtend sind, um sich vor Tornados zu schützen und auch in anderen Gegenden durchaus Sinn machen. "Mein" Schutzraum in New Hampshire ist zwar nur ein umgebauter Keller ohne Schwimmbecken, Basketballplatz und was auch immer, aber falls durch einen äußerst harten Winter die Außenversorgung durch Strom etc. abreißt, kann ich dort absolut geschützt eine ganze Weile lang ausharren und um Hilfe funken.

Außerdem gehört er zum ganzheitlichen Verteidigungskonzept meines Anwesend bei einer Zombiekalypse. :D
Kommentar ansehen
22.05.2013 19:23 Uhr von Phillsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor
Unsere Nachbarn im Süden sind da nen "Tick" krasser.

http://www.bevoelkerungsschutz.admin.ch/...

In fast jeder Überbauung (Mehrfamilienhaus) hats nen Bunker.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?