21.05.13 06:22 Uhr
 356
 

Umfrage: Jeder Zweite leidet an Albträumen

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" gab eine Umfrage in Auftrag, die ermitteln sollte, wie hoch der Anteil der Personen in der BRD ist, der an Albträumen leidet, und kam zu einem minder überraschenden Ergebnis.

Knapp über die Hälfte aller Befragten plagen Albträume, so die repräsentative Umfrage. Von den Betroffenen träumen über 40 Prozent vom Sturz in die Tiefe und ein Drittel träumt von Verfolgungsjagden, in denen sie auf der Flucht sind.

Weitere Albträume handeln vom Versäumen wichtiger Lebensereignisse, verspätet zur Arbeit zu erscheinen, einen Autounfall haben, Flugzeugabstürzen und nackt in die Öffentlichkeit zu gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: azru-ino
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Umfrage, Angst, Schlaf, Albtraum
Quelle: www.apotheken-umschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2013 09:29 Uhr von c0dycode
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Leute... Wie oft ich schon erschossen wurde... Einmal wurde ich sogar erschossen, kurz nachdem ich Toto & Harry getroffen hab :( War echt tragisch .__.
Kommentar ansehen
21.05.2013 10:37 Uhr von Hidden92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles sowas banales. Ich träume immer total abgedrehten und durchgeknallten Blödsinn weit abseits jeder Logik, wie es scheint ist es ja eher normal "banales" Zeug das halbwegs realistisch ist zu träumen.
Ist doch irgendwie langweilig nur so langweiliges Zeug zu träumen wenn man die bescheuertsten Dinge erleben könnte ^^

Nen Albtraum hatte ich übrigens mein ganzes Leben noch nicht einmal.
Kommentar ansehen
21.05.2013 11:44 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur das. Jeder zweite ist morgens auch noch richtig müde und hat keinen Bock aufzustehen. Dagegen gibts bestimmt ne Salbe oder so.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?