20.05.13 21:54 Uhr
 197
 

Deutsche buchen ihre Reisen mehrere Monate im Voraus

Die Deutschen zählen zu den Menschen, die ihren Urlaub am liebsten Monate im Voraus buchen. Das wurde anhand einer Studie von GfK Travel Insights, einem Vertriebspanel der GfK, festgestellt.

Demzufolge planen über die Hälfte der deutschen Urlauber ihre Ausgaben für ihre Reise bereits mehrere Monate im Voraus.

So kommen für die wenigsten deutschen Reisenden Last-Minute-Angebote in Frage. Laut der Studie würden sich nur acht Prozent für kurzfristige Angebote entscheiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsche, Reisen, Buchung, Vorfeld
Quelle: www.readers-edition.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mallorca: Blauhai versetzt Badegäste in Panik
Türkei: Regierung lässt Evolutionsunterricht aus dem Stundenplan streichen
Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2013 22:00 Uhr von Serafim
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Deutsche ist eben grundsätzlich ein Planer. Nicht so spontan will er schon Monate vorher alles in sicheren Tüchern wissen. Ich wüsste selbst keine Situation, in der ich Last Minute Reisen bevorzugen würde.
Kommentar ansehen
20.05.2013 22:09 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Für mich wird Last Minute nur in der Kombination, schlechtes Wetter und schamlos Preiswert.
Aber für gewöhnlich finde ich Pauschalreisen nicht sehr sexy.
Kommentar ansehen
20.05.2013 23:33 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm
Einfach um seinen Horizont zu erweitern und mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Ansonsten gibt es auf der Welt einfach viel zu geile Plätze um es nicht wenigstens zu versuchen alle zu sehen.
Kommentar ansehen
21.05.2013 00:37 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm
Jeder wie er es braucht...

"Türkei, Ägypten, Mallorca und Kanarische Inseln."

Ich war zwar noch nicht an diesen Orten (zu kalt, ich reise nur im Winter), aber was gibt es daran auszusetzen?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?