20.05.13 13:50 Uhr
 218
 

Happy Birthday: Dieser kultige Kleinwagen feiert 30. Geburtstag

Der italienische Autobauer Fiat hat in diesen Tagen Grund zum Feiern. Grund dafür ist der 30. Geburtstag des kultigen Kleinwagens Uno.

Der wurde im Januar 1983 im amerikanischen Cape Canaveral vor einer imposanten Raketen-Kulisse der Öffentlichkeit präsentiert und mauserte sich schnell zu einem Verkaufsschlager.

Schon zwei Jahre nach seinem Verkaufsstart waren eine Million Fahrzeuge verkauft. Insgesamt konnte Fiat bis 1995 8,8 Millionen Exemplare an den Mann oder die Frau bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Geburtstag, Fiat, Kleinwagen, Cape Canaveral
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral: Bei Explosion wurde Facebooksatellit zerstört
Amazon-Gründer Jeff Bezos mietet historischen Startplatz auf Cape Canaveral
Cape Canaveral/Florida: Raumfrachter "Dragon" nach Start explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2016 23:03 Uhr von tvpit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur leider hat kaum einer von den Fahrzeugen die 30 Jahre überlebt,alle schon vorher durchgerostet.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral: Bei Explosion wurde Facebooksatellit zerstört
Amazon-Gründer Jeff Bezos mietet historischen Startplatz auf Cape Canaveral
Cape Canaveral/Florida: Raumfrachter "Dragon" nach Start explodiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?