19.05.13 19:05 Uhr
 208
 

Fußball/VfL Wolfsburg: Wolfsburger Frauen gewinnen auch erstmals den DFB-Pokal

Die Damenmannschaft des VfL Wolfsburg hat zum ersten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Zuvor hatten sich die Wolfsburger auch schon die Frauen-Fußballmeisterschaft gesichert. Am kommenden Donnerstag könnte der VfL das Triple feiern. An diesem Tag wird das Champions-League-Finale gegen Olympique Lyon ausgetragen.

Vor 14.269 Zuschauern im Kölner Stadion gewannen die Frauen vom VfL Wolfsburg gegen die Damen von Turbine Potsdam am heutigen Sonntagnachmittag mit 3:2 (1:0).

Martina Müller (45. Minute und 52.) und Conny Pohlers (55.) brachten den VfL klar mit 3:0 in Führung. Durch die Tore von Lisa Evans (59.) und Yuki Ogimi (62./Strafstoß) zu Gunsten der Potsdamer wurde es noch einmal spannend, aber Wolfsburg gab den Sieg nicht mehr her.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Pokal, VfL Wolfsburg, DFB-Pokal, Frauenfußball
Quelle: www.reviersport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Wegen VW-Krise muss VfL Wolfsburg auf an die 30 Millionen verzichten
Fußball: VfL Wolfsburg entlässt nach miesem Saisonstart Trainer Dieter Hecking
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Wegen VW-Krise muss VfL Wolfsburg auf an die 30 Millionen verzichten
Fußball: VfL Wolfsburg entlässt nach miesem Saisonstart Trainer Dieter Hecking
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?