19.05.13 12:46 Uhr
 130
 

Australien zieht Kauf von MQ-4C Drohne in Betracht

Nachdem sich die United States Navy für ihre zukünftige Seeüberwachungsflotte für eine Mischung aus Northrop-Grumman MQ-4C "Triton" Drohnen und Boeing P-8A "Poseidon" Flugzeugen entschieden hat, wird Australien höchstwahrscheinlich diesen Weg folgen.

Ein weiterer Schritt in diese Richtung wurde am Donnerstag gegangen, als die australische Regierung ankündigte, eine offizielle Bedarfsanfrage für MQ-4C an die USA zu stellen. Dadurch erhält Australien Zugriff auf genauere Kosten und militärische Möglichkeiten der Systeme.

Diese Bedarfsanfrage stellt zwar keine Verpflichtung dar, wie Verteidigungsminister Stephen Smith sagte, viele Verteidigungs-Analysten sehen allerdings die MQ-4C als Favoriten für das Projekt.Die USA betonten hingegen, gemeinsame Systeme würden die Zusammenarbeit weiter verbessern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Perisecor
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Australien, Kauf, Drohne, MQ-4C Drohne
Quelle: www.defensenews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ekel-Deutsche: Aus Eifersucht - Deutscher bestieg seine eigene Tochter
Liegen Beweise für Staatsverrat des ehem. ukr. Präs. Janukovich bei UN vor?
Brexit: Britisches Parlament wird über EU-Verhandlungsergebnis abstimmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2013 12:46 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die News liest sich mit vielen "könnte" und "vielleicht" - das ist mir klar und ich bin kein Freund von irgendwelchen Gerüchten. Da die Australier und die USA aber in quasi allen militärischen Bereichen eng zusammenarbeiten und die MQ-4C in ihrem Bereich kaum Konkurrenz hat - und diese Konkurrenz ebenfalls US-Produkte sind - dürfte ein Kauf mittelfristig nur Formsache sein. Das jetzt zuzugeben würde aber die australische Verhandlungsbasis schwächen. Die P-8A sind ja quasi auch schon gekauft.



Wie üblich ein paar Links:
http://en.wikipedia.org/... (MQ-4 Triton)
http://en.wikipedia.org/... (P-8 Poseidon)

Bei der MQ-4 handelt es sich natürlich um eine richtige Eigenentwicklung ohne den Zukauf von vitalen Technologien oder Bauteilen aus völlig anderen Ländern.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rassistischer Deutschland Hasardeur macht Propaganda
Inzest-Deutsche: Sohn vergewaltigt Mutter im Suff- Ihr stöhnen machte ihn an...
Wie beim IS - Kinder erst von Neonazis vergewaltigt, dann an andere verkauft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?