19.05.13 09:59 Uhr
 1.191
 

Der Knight XV: Dieser Panzer SUV kennt kaum Hindernisse (Update)

Schon mehrfach wurde über den Knight XV von Conquest Vehicles berichtet (ShortNews berichtete). Bei ihm handelt es sich um einen panzerähnlichen SUV, der nicht nur martialisch auftritt.

Nun gibt es neue Details zu dem Wagen. Dazu gehört der Preis. Los geht er bei 629.000 Dollar für die Basisversion. Da sich der Wagen höchst individuell ausstatten lässt, sind hier nach oben kaum Grenzen.

Aber auch andere Daten beeindrucken. Zu den 5,9 Tonnen Leergewicht können noch 4,5 Tonnen zugeladen werden. Damit trotz dieses immensen Gewichts noch genügend Vortrieb stattfindet, arbeitet im XV entweder ein Diesel oder ein Benziner mit bis zu 350 PS, je nach Kundenwunsch.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, SUV, Monster, Details
Quelle: www.4wheelfun.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2013 12:57 Uhr von Air0r
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@labertaeschchen: CW Wert liegt auf dem Niveau einer Einfamilienhauses.
Kommentar ansehen
19.05.2013 13:16 Uhr von Flatsteff
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mh, 350PS sind bei insgesamt bis zu knapp 11T gewicht aber lächerlich wenig oder? Sowas haben andere in einem Sportwagen unter 1,5t...

Wer so ein Auto kauft fängt doch bei unter 600PS nicht an

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?