18.05.13 17:36 Uhr
 315
 

Fußball/Bundesliga: Hoffenheim schafft den Relegationsplatz - Düsseldorf abgestiegen

Dramatischer hätte der 34. Spieltag in der Fußball-Bundesliga kaum laufen können.

Der FC Augsburg wird nach einem 3:1-Sieg gegen Greuther Fürth 15. Die TSG Hoffenheim gewinnt bei Borussia Dortmund mit 2:1 und sichert sich den Relegationsplatz.

Fortuna Düsseldorf muss nach einer 3:0-Niederlage in Hannover wieder in die Zweite Bundesliga.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 1. Bundesliga, TSG 1899 Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf, Abstieg, FC Augsburg, Relegationsplatz
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2013 17:45 Uhr von ZzaiH
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
dortmunder deppen - die hätten hoffenheim schlagen müssen...
Kommentar ansehen
18.05.2013 17:57 Uhr von magnificus
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Freud mich für Augsburg und Duseldorf.

Hoffenheim is mir Rille.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
18.05.2013 17:58 Uhr von FredDurst82
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Gratulation für einen Sieg in einem von vorne bis hinten geschobenes Spiel. Hat Hopp ja mal wieder schön den Geldbeutel geöffnet.

einzig und alleine der Elfmeter zum 1:2 und die rote Karte vertretbar. Bei Hummels normaler Zweikampf, wenn du das pfeifst, kannste 50 Elfer geben. Und Abseits beim 2:2 ist ja wohl der allergrößte Schwachsinn, Lewa war nicht am Ball und passives Abseits aus dieser Situation wird niemals gepfiffen. Schön bestochen, herrlich.


Jetzt muss ich für diesen Scheiß FCK sein inner Relegation, na super.
Kommentar ansehen
18.05.2013 19:50 Uhr von magnificus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Habs noch mal gerad gesehen. Hummels haut über den Ball und säbelt den Gegner um. Elfer. Und Abseits ist es auch, weil Lewan zum Ball geht, zwar nicht trifft aber eingreift.
Im übrigen hätten die Augsburger und Düsseldorfer ja auch die Spiele schieben müssen...;) denn nur ein Sieg für Hopp hätte ja nicht gereicht wenn nicht die anderen verloren bzw. gewonnen hätten.
Kommentar ansehen
18.05.2013 20:03 Uhr von fuxxa
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hahahahaha. Wusste schon nach der letzten Relegation, dass Hertha wieder erste und Dummdorf zweite Liga spielen wird XD
Kommentar ansehen
18.05.2013 20:10 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ freddurst
Das ist nun ein wenig lächerlich.
Hummels trifft nicht den Ball, sondern den Gegner. Das ist nunmal ein klares Foul, und ein Foul im Strafraum gibt Elfmeter.
Bei der von dir angesprochenen Szene geht Lewandowski zum Ball. Er trifft ihn zwar nicht, aber irritiert doch den Torwart damit, also aktives Abseits.
Die einzige wirkliche Fehlentscheidung zugunsten der Hoffenheimer erwähnst du dann nicht mal: Rudy hätte mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen.

Nach deinen Maßstäben müsste übrigens auch der Schiri bei Augsburg-Fürth von Hopp bestochen gewesen sein, denn der Elfmeter für Fürth war nun wirklich keiner. Ach, und der Koreaner von Fürth muss auch von irgendjemand bestochen gewesen sein, warum sonst irrt er vorm Ausführen des Elfmeters dann eine gefühlte Minute im Strafraum herum, so dass es der Schiri beim besten Willen nicht übersehen kann?

Wenn es Dortmund gegen Hoffenheim einigermaßen normal spielt, muss Dortmund mindestens 4 Tore schießen und darf höchstens einen Hoffenheimer Ehrentreffer reinlassen. Eines Vizemeisters unwürdig.
Kommentar ansehen
18.05.2013 21:55 Uhr von xjv8
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@freddurst
Du hast nicht wirklich Ahnung von Fussball, aber davon eine ganze Menge. Geh´ am Besten etwas in den Hof spielen.
Kommentar ansehen
19.05.2013 17:58 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ TheRoadrunner

das Tor von Dortmund war abseits richtig, und es wurde ja auch nicht gegeben.
Was mich daran nur stört ist, es gibt an jedem Spieltag solche Situationen und wann ändert ein Schiedsrichter schon mal in so einer Situation seine Meinung? Wieso am letzten Spieltag, wenn es für Hoffenheim um die Wurst geht?! Die sollen IMMER so entscheiden, wenn sie vorher falsch liegen!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben